Analyse
15:25 Uhr, 13.06.2008

YAHOO - Die Strafe folgt auf dem Fuße

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 22,81 $

Kurz-Kommentierung: Die YAHOO Aktie tendierte bereits in den vergangenen Wochen leicht abwärts, gestern erfolgte dann ein regelrechter Kurseinbruch. Grund waren erneute Meldungen zum "Übernahmehickhack" mit Microsoft, welche den Aktionären scheibar nicht schmeckten. Die Aktie verlor über 10% an Wert und rutschte bis an die 22,50 $ zurück. Dort startete eine kleine Kurserholung, wobei die Aktie heute vorbörslich wieder im Minus notiert.

Ausgehend vom Unterstützungsbereich bei 22,20 - 22,50 $wäre jetzt eine Kurserholung auf den gestrigen Rutsch möglich. Das daraus jetzt aber eine größere Aufwärtsbewegung entsteht, bleibt anzuzweifeln. Erst über 26,00 $ wird die Aktie jetzt wieder für prozyklische Longspekulationen interessant.

Fällt sie hingegen nachhaltig unter 22,20 $ zurück, drohen weitere Kursverluste bis 20,80 und mittelfristig 18,75 - 18,98 $. Dieses Szenario scheint nach dem gestrigen Rutsch jetzt das wahrscheinlichere.

Meldungen von gestern: Yahoo: Gespräche mit Microsoft ergebnislos beendet, Aktie fällt

Sunnyvale, California (BoerseGo.de) - Eigentlich ist es ja schon lange klar, Microsoft hat das Interesse an der Übernahme von Yahoo verloren. Steve Ballmer, der CEO des Softwareriesens, hatte das schon deutlich gemacht. Der Markt hat das aber nicht so richtig geglaubt. Jetzt berichtet das Wall Street, Journal, Yahoo und Microsoft haben ihre Gespräche ergebnislos beendet.

Yahoo: Kurz vor Google-Deal?

Sunnyvale, California (BoerseGo.de) - Yahoo kämpft weiter um seine Unabhängigkeit, also gegen Microsoft und den Aktivisten Carl Icahn. Deshalb verbündet sich der Portalbetreiber zwar nicht gleich mit dem Belzebub, aber angeblich mit dem Erzrivalen Google. Der Infodienst Tech Crunch behauptet jedenfalls, Yahoo verkünde heute im Laufe des Nachmittags (Ortszeit US-Westküste) einen Deal über eine Partnerschaft im Suchgeschäft mit dem Marktführer Google.

Kursverlauf vom 18.06.2007 bis 14.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten