Kommentar
13:17 Uhr, 28.11.2012

Yahoo – Der Turnaround nimmt langsam Form an - Kurzfristig aber...

Nach dem Absturz in den Jahren 2000 bis 2002 kam Yahoo nie wieder ganz oben an und begann ab 2006 erneut eine ausgedehnte Abwärtsbewegung. Seit Ende 2011 konnten sich die Notierungen dann aber stabilisieren und zeigten gegenüber dem Gesamtmarkt ab September eine gewisse Outperformance. Es ging dabei seitwärts aus dem 6-jährigen Abwärtstrend heraus, was ein wichtiges bullisches Signal darstellt.

Nach den letzten Quartalszahlen und in diesem Zusammenhang wichtigen News gelang der Ausbruch aus einer Seitwärtsbewegung zwischen 14,57 $ und 16,40 $ und damit die Generierung eines Kaufsignals. Die bullischen Aussichten nach dem Bruch des Abwärtstrends haben sich dann auch in einer starken Rally in den vergangenen Wochen niedergeschlagen. Diese gelang zunächst gegen den Markt, zuletzt mit dem Markt an das Widerstandsniveau bei 19,12 $.

Hier dürfte sich Yahoo nun sehr wahrscheinlich erst einmal in eine Konsolidierung begeben um den stark überkauften Zustand abzubauen. Die beginnende Turnaroundbewegung lässt dann aber vor allem längerfristig noch eine Fortsetzung der Rally möglich werden. Weitere langfristige Ziele lassen sich bei 24 $ und 30 $ ermitteln. Es bietet sich somit an, diesen wieder erwachenden ehemaligen Internet-Highflyer zu beobachten.

Auch im Godmode Aktien Premium Trader wurden nach einem Einstieg bei 16,54 $ nun im Widerstandsbereich Teilgewinne realisiert und die Position insgesamt gesichert. Es bietet sich nun an, nach neuen Einstiegsmöglichkeiten für eine längerfristig noch aussichtsreiche Bewegung bei Yahoo zu suchen. Ein weiterer auch kurzfristig sehr interessanter Momentumplayer ist aber gestern bereits im Depot eingelaufen.

Yahoo-Der-Turnaround-nimmt-langsam-Form-an-Kurzfristig-aber-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten