Analyse
14:57 Uhr, 21.07.2008

YAHOO - Dem ist nichts Gutes abzugewinnen...

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 21,90 $

Kurz-Kommentierung: Die YAHOO Aktie pendelte vergangene Woche volatil um die 22,50 $ Marke herum, generierte aber kein neues Verkaufsignal. Das Chartbild der letzten Wochen ist aber nach wie vor relativ bärisch zu werten, konstruktive Kursmuster fehlen bislang.

Heute notiert die Aktie vorbörslich etwas schwächer bei aktuell 21,90 $. Damit erhöhen sich jetzt die Chancen auf ein weiteres Verkaufsignal. Ein signifikanter Rückfall unter 21,80 $ würde für weiteren Kapitalentzug sorgen und die Aktie schließlich bis 18,75 - 18,98 $ abrutschen lassen.

Ein nachhaltiger Anstieg über 24,00 $ hingegen würde das angeschlagene Chartbild wieder leicht aufhellen und eine Erholung bis zunächst 26,00 - 27,00 $ ermöglichen.

Meldung: Yahoo einigt sich mit Icahn über dessen Verwaltungsrat-Ernennung

Sunnyvale (BoerseGo.de) - Yahoo Inc. hat im Vorfeld eines Aktionärstreffens mit Carl Icahn eine Einigung über die Beendigung eines Streits zwischen dem Anteilseigner und dem Konzern erzielt.

Gemäß der Übereinkunft werden sich acht Mitglieder des derzeitigen Verwaltungsrats einer Wiederwahl stellen. Dabei handelt es sich um Roy Bostock, Ronald Burkle, Eric Hippeau, Vyomesh Joshi, Arthur Kern, Mary Agnes Wilderotter, Gary Wilson und Jerry Yang. Robert Kotick habe sich gegen eine Wiederwahl entschlossen.

Nach der anstehenden Jahres-Hauptversammlung wird der Verwaltungsrat auf 11 Mitglieder erweitert. Icahn ist zur Ernennung in das Führungsgremium vorgesehen. Die Besetzung der restlichen beiden Sitze erfolge über Empfehlung eines Ausschusses.

Der mit 5 Prozent an Yahoo beteiligte Icahn lässt als Gegenleistung für seine Nominierung die in Betracht gezogene Aufstellung von vertrauten Gegenkandidaten fallen.

Kursverlauf vom 01.08.2007 bis 14.07.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten