Analyse
15:23 Uhr, 05.05.2008

YAHOO Aktie massiv unter Druck nach gescheiterter Übernahme

Erwähnte Instrumente

  • Yahoo! Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Yahoo! - Kürzel: YHOO - ISIN: US9843321061

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 22,88 $

Kurz-Kommentierung: Die YAHOO Aktie bricht heute vorbörslich massiv ein, nachdem Microsoft das Übernahmeangebot wieder zurückgezogen hat. Die YAHOO Aktie notiert aktuell vorbörslich bei 22,88 $, was einem Abschlag von 20,2 % gegenüber dem Freitagsschluss entspricht.

Damit ist der der letzten Wochen Höhenflug zunächst beendet, der seitwärts gerichtete Kursverlauf seit Anfang Februar hängt nun wie eine "Insel" in der Luft. Anbei der Wochenchart, der das langfristige Bild darstellt und die extremen Kurssprünge im Zuge des Übernahmeangebots darstellt.

Aus charttechnischer Sicht wäre für YAHOO jetzt eine Stabilisierung oberhalb von 22,27 - 22,65 $ wichtig, um den Kursrutsch zunächst zu bremsen. Aufgehellt wird das Chartbild bei einer nachhaltigen Rückkehr über 26,00 $, Kursgewinne bis 29,12 und 31,50 $ werden dann möglich. Ein signifikanter Rückfall unter 22,20 $ hingegen könnte für weiteren Kapitalentzug sorgen und die Aktie bis 18,58 - 19,05 $ abrutschen lassen

Meldung: Microsoft zieht Übernahmeangebot für Yahoo zurück

Redmont (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft lässt den Plan fallen, den Internetkonzern Yahoo übernehmen zu wollen. So wurde eine entsprechende Offerte für 47,5 Milliarden Dollar zurückgezogen. Damit haben sich Gerüchte über einen feindlichen Übernahmeversuch von Microsoft nicht erfüllt. Gleichzeitig endet eine rund drei Monate anhaltende Übernahmeschlacht zwischen beiden Unternehmen.

Der Grund für den Rückzug ist in der Nicht-Annahme des Vorschlags durch Yahoo zu suchen. Daran änderte sich auch nichts an dem Umstand, dass Microsoft noch vor kurzem das Angebot von 31 Dollar auf 33 Dollar je Aktie angehoben hat. Yahoo-Chef Jerry Yang forderte jedoch mindestens 37 Dollar je Aktie.

Yahoo - Aktie dürfte wegen gescheiterter Übernahme tief fallen

New York (BoerseGo.de) - Yahoo wird von Citigroup auf “sell” herabgestuft. Die verminderte Sichtweise basiert auf dem Rückzug des Übernahmeinteresses durch Microsoft. Nachdem der weltgrößte Softwarehersteller seine angehobene Offerte für 33 Dollar je Aktie wegen Preisdifferenzen mit dem Yahoo-Vorstand fallen gelassen hat dürften die Aktien von Yahoo deutlich an Wert verlieren. Yahoo verteuerten sich vergangenen Freitag an der Nasdaq um 7,05 Prozent auf 28,67 Dollar.

Kursverlauf vom 03.06.2005 bis 02.05.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten