XYLEM - Wassertechnologie-Aktie vor Kaufsignal
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Das US-amerikanische Unternehmen Xylem hat sich auf Filtersysteme spezialisiert. Verschmutztes Wasser muss aufwendig aufbereitet werden um es letztendlich verwenden zu können. Das dauert nicht nur, sondern kostet auch Geld. Aufgrund der extremen Trockenheit im letzten Jahr, konnte sich das Unternehmen vor Aufträgen im heimischen Markt nicht retten und kam mit der Produktion kaum hinterher. Der Hauptabsatzmarkt ist aktuell noch Amerika.
Aus der Kombination von Trockenheit, steigendem Wasserverbrauch und wachsender Weltbevölkerung hat sich in den vergangen Jahrzehnten die Wassertechnologie zum Wachstumsmarkt entwickelt. Die Zukunftsaussichten des Unternehmens sind dementsprechend gut. Knappes sauberes Trinkwasser wird das Geschäft mit Filtersystemen weiter ankurbeln.
Vor allem in der Industrie steigt die Bedeutung das Wasser effizient mehrmals zu nutzen und es danach möglichst sauber in den natürlichen Kreislauf zurückzuführen. Bei Industrieabwasser ist das aber gar nicht so einfach, da dies meist eine hohe Belastung aufweist. Aus diesem Grund müssen die eingesetzten Technologien sehr leistungsfähig und vielseitig sein. Xylem setzt deswegen bei seinen Reinigungssystemen auf die Behandlung mit Ozon und UV-Licht. Auf diese Art lässt sich unter anderem hochreines Wasser herstellen, das bspw. in der Pharmaindustrie benötigt wird.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Ende Januar meldete das Unternehmen für Q4 einen Gewinn je Aktie von 0,88 USD bei einem Umsatz von 1,4 Mrd. USD. Damit traf man die Erwartungen der Analysten. Weiter gab das Management bekannt, dass man für das gesamte Fiskaljahr 2019 ein Ergebnis je Aktie in einer Spanne von 3,20 bis 3,40 USD erwarte. Der Umsatz soll dabei zwischen 5,30 Mrd. und 5,40 Mrd. USD liegen.
Im Big-Picture lassen sich die fundamentalen Zukunftsaussichten sehr schön erkennen und auch charttechnisch bestätigen. Ohne eine nennenswerte Korrektur ging es in den Jahren 2016 bis 2018 stetig nach oben. Zuletzt wurde das Kursgeschehen etwas volatiler, allerdings wurde die Konsolidierung relativ zügig abgefangen. Aktuell basteln die Bullen an einem neuen Kaufsignal und damit an einem neuen Allzeithoch, nachdem davor der Break-Out aus der Flaggen-Formation geglückt war. Ziele auf der Oberseite liegen zunächst im Bereich um 90 USD. Das theoretische Ziel der Formation liegt bei 105 USD.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.