Kommentar
11:34 Uhr, 07.08.2013

Xing (Big Picture) - Bullen außer Rand und Band

Erwähnte Instrumente

Xing - WKN: XNG888 - ISIN: DE000XNG8888

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 67,50 Euro

Die Aktie von Xing ließ sich in den vergangenen Monaten charttechnisch hervorragend auswerten. Vergleichen Sie hierfür beispielsweise meine Analyse von Anfang Mai wie auch die meines Kollegen Harald Weygand zu Beginn dieser Woche. Das Unternehmen machte in den vergangenen Tagen gleich doppelt von sich Reden. Zum einen erhöhte die Deutsche Bank das Kursziel für die Aktie von 50,00 auf 73,00 Euro, zum anderen meldete Xing gute Halbjahreszahlen. Das Business-Portal steigerte den Umsatz in den ersten sechs Monaten von 35,89 Millionen Euro im Vorjahr auf 40,48 Millionen Euro. Der Gewinn je Aktie legte von 0,74 Euro auf 0,84 Euro zu.

Das gestern gemeldete Zahlenwerk scheint heute noch positiv nachzuwirken. Die Xing-Aktie ignoriert das negative Marktumfeld völlig und schießt auf Intraday-Basis über die 66,00-Euro-Marke auf ein neues Allzeithoch. Damit zählt der Titel zu den technisch stärksten Werten überhaupt auf dem deutschen Aktienmarkt.

Die 30-Prozent-Kursrally innerhalb kürzester Zeit könnte zu Gewinnmitnahmen führen. Dennoch ist der langfristige Trend des Wertes aufwärts gerichtet. Im Juni kam es sogar zu einer Verschärfung dieses Aufwärtstrends. Die klassische 161,8%-Fibonacci-Extension über die letzte große Aufwärtsstrecke lässt für die kommenden Monate ein Kursziel von 91,00 Euro bei der Xing-Aktie zu. Wichtig wäre, dass die Bullen die bislang sehr positive August-Monatskerze verteidigen. Erst unterhalb von 51,60 Euro wäre das positive Momentum bei dem Wert folglich dahin.

Kursverlauf von Dezember 2006 bis August 2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)

PS: Sprechen Sie Ichimoku? Das japanische Indikator-System mit Aussagen zu Trendrichtung und -stärke, Unterstützung und Widerstand liefert auch Kauf- und Verkaufssignale. Mittlerweile ist der Ichimoku weit verbreitet.Wie Sie selbst Ichimoku-Analysen erstellen und nutzen können, zeigen Ihnen Reinhard Scholl und Bastian Galuschka im Online-Seminar am 23. September. „Ichimoku für Alle – Technik, praktische Anwendung und drei Handelsansätze“ Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten