Analyse
14:40 Uhr, 25.04.2014

XILINX - Das Short-Szenario ging auf

Das ging flott! Erst vor zwei Wochen vorgestellt, bescherte die Aktie von Xilinx Tradern schöne Gewinne auf der Short-Seite. Gestern schloss der Tech-Titel im Bereich einer wichtigen Unterstützung.

Erwähnte Instrumente

  • Xilinx Inc.
    Kursstand: 47,66 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Xilinx Inc. - Kurs: 47,66 $ (NASDAQ)

"Trendwende wie aus dem Lehrbuch" lautete die Überschrift der vor knapp zwei Wochen veröffentlichten Analyse zur Aktie von Xilinx. Und in der Tat schlug die S-K-S-Trendwende voll zu. Gestern eröffnete der Titel mit einer riesigen Kurslücke und erreichte im Tief die angesprochene Unterstützungszone aus mittelfristigem Aufwärtstrend und EMA200. Eine Erholung ausgehend von diesem Kursniveau wäre in den kommenden Tagen durchaus denkbar. Solange das Gap aber nicht ansatzweise geschlossen wird, haben die Bären zunächst das Sagen. Wird der EMA200 bei aktuell 47,14 $ signifikant aufgegeben, dürfte das bisherige Jahrestief bei 44,63 $ angesteuert werden. Zwei Tiefs aus dem November und Dezember bei 42,84 $ bilden eine weitere solide Haltemarke. Auf der Oberseite würde erst eine Rückeroberung der Nackenlinie der S-K-K-S bei 51,66 $ für Entspannung sorgen.

Tradetechnisch empfiehlt es sich, zumindest Teilgewinne auf der Short-Seite einzustreichen. Für den Rest der Position sollten in jedem Fall keine Verluste mehr zugelassen werden.

Xilinx Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten