WORLDWATER - Knackt sie den Abwärtstrend?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WORLDW.+SOL.TECHN.DL-,001Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Worldwater & Power - Kürzel: WWAT - ISIN: US98155N1063
Börse: OTC BB in USD / Kursstand: 0,35 $
Rückblick: Die Worldwater Aktie bildete nach einer mittelfristigen Kursrallye ab September 2007 eine bärische SKSS als kurzfristige Topformation aus, welche am 09.01.2008 vollendet wurde. Die Aktie rutscht anschließend massiv ab und etablierte einen mittelfristigen Abwärtstrend.
Im Juni 2008 erreichte der Kursrutsch die Unterstützung bei 0,48 $ wo die Aktie eine deutliche Kurserholung startete. Im August rutschte sie schließlich unter 0,48 $ zurück und setzte die Abwärtsbewegung weiter bis 0,22 $ im November fort. Es startete eine Kurserholung, welche etappenweise verluft und bislang einen recht stabilen Eindruck macht.
Heute attackiert die Aktie entgegen dem schwachen GEsamtmarkt das Dezemberhoch bei 0,34 $ und bricht intraday auch über den steilen mittelfristigen Abwärtstrend aus. Das kurzfristige Chartbild hat leicht bullische Tendenz, das mittelfristige ist bärisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Worldwater Aktie ist im Begriff, ein kurzfristiges Kaufsignal zu generieren. Dazu bedarf es aber eines Anstiegs über 0,34 $ zum Tages- und letztlich auch Wochenschluss hin. Dann könnte eine Rallyebewegung bis ans Ausbruchslevel bei 0,48 - 0,52 $ vollzogen werden. Eine nachhaltige Rückkehr über 0,55 $ würde darüber hinaus das mittelfristige Chartbild deutlich entspannen und eine deutliche Kurserholung bis 0,81 - 0,86 $ ermöglichen.
Kippt die Aktie hingegen anschließend wieder unter signifikant 0,27 $ zurück, wäre mit einer Fortsetzung der mittelfristigen Abwärtsbewegung bis 0,22 und 0,14 $ zu rechnen.
Kursverlauf vom 14.01.2008 bis 07.01.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.