Analyse
18:32 Uhr, 13.04.2021

WORKDAY - Nächster Halt Allzeithoch?

Die Bullen in der Workday-Aktie arbeiten im heutigen Handel an einem Gap-Close. Eventuell wollen sie demnächst sogar mehr.

Erwähnte Instrumente

  • Workday Inc.
    ISIN: US98138H1014Kopiert
    Kursstand: 262,985 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Workday Inc. - WKN: A1J39P - ISIN: US98138H1014 - Kurs: 262,985 $ (NASDAQ)

Workday wurde im Jahr 2005 vom ehemaligen Gründer und CEO von Peoplesoft, Dave Duffield, gegründet, nachdem Peoplesoft von Oracle übernommen worden war. Das Unternehmen bietet cloudbasierte Lösungen für das Finanz- und Personalwesen an. Das Stichwort lautet ERP, Enterprise-Resource-Planning.

Das Unternehmen wächst stark, die Börse bezahlt dies aber auch mit starken Aufschlägen. Inzwischen zahlt man bei Workday KGV-Multiplen im Bereich von 90. Das muss man mögen.

Aus tradingtechnischer Sicht hinterlässt die Aktie dennoch ein interessantes Bild. Der Abverkauf ausgehend vom Allzeithoch stoppte im März an einer inneren Trendlinie und knapp über dem EMA200. Seither zeigt die Tendenz wieder aufwärts. Nach einem ersten Anstieg korrigierte die Aktie dreiteilig und erreicht im heutigen Handel ein wichtiges Zwischenhoch aus dem März. Ebenfalls arbeiten die Bullen daran, eine Kurslücke aus dem Monat Februar zu schließen. Bei 266,55 USD wäre dies der Fall, es fehlten bislang nur wenige Cent.

Schaffen es die Bullen in den kommenden Tagen nicht nur die Kurslücke zu schließen, sondern sich auch darüber zu etablieren, stehen die Chancen auf neue Allzeithochs im Bereich von 282,77 USD gut. Zwischengeschaltete Konsolidierungen wären kein Problem, insofern sie oberhalb des Tiefs bei 251,22 USD verlaufen. Dort könnte folglich eine aggressive Stoppvariante liegen. Konservativer bieten sich Absicherungen unter der Umkehrkerze vom 30. März an.

Die nächsten Quartalszahlen wird Workday am 25. Mai präsentieren. An den letzten drei Terminen toppte das Management die Markterwartung jeweils um rund 30 %.


Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren!


Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 4,32 4,99 5,86
Ergebnis je Aktie in USD 2,93 2,82 3,48
Gewinnwachstum -3,75 % 23,40 %
KGV 90 93 75
KUV 14,8 12,8 10,9
PEG neg. 3,2
*e = erwartet
Workday-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten