Video
18:03 Uhr, 26.02.2021

Wochenrückblick LS-X auf Vola-Anstieg, Nasdaq, Anleihenpreise, GameStop, Tesla, TUI und ARK Invest

Zum Monatsausklang Februar 2021 erörtern wir, warum die Volatilität wieder steigt und ob Erinnerungen an 2020 bei den Marktteilnehmern eine Rolle spielen. Vor genau einem Jahr begann die Corona-Pandemie an der Börse mit dem Kursabschwung. Immerhin steigt die Volatilität an und die Anleihenpreise der Staatsanleihen befinden sich in Deutschland und Amerika auf einem Jahreshoch. Was bedeutet dies und was spielt die Inflation hierbei für eine Rolle? Starke Vola gab es zudem bei GameStop und anderen "MEME-Aktien". Hierzu haben wir die Erläuterung parat. Spannend wird sein, ob die Anlegerlieblinge wie Tesla nun einen Abschwung erleben. Es könnte zu einer Rotation kommen. Attraktive Investmentideen bietet ARK Invest, hierzu schauen wir auf Cathi Wood und ihr Gespür für Trends am Kapitalmarkt und leiten bereits zum Thema in der kommenden Woche hin. Kurzfristig profitiert von einem möglichen Ende des Lockdowns die Reise- und Veranstaltungsbranche. Mit der TUI und der Lufthansa porträtieren wir zwei Unternehmen, welche bereits jetzt die Erholung einpreisen. Auch eine CTS Eventim ist zu nennen und die persönlichen Kurzfristziele des Händlers :-) Möchten Sie im nächsten TRADERS´-Heft Einblicke in Ansichten und Strategien von Börsenexperten erhalten? Melden Sie sich gerne hier an und erhalten Sie ein kostenfreies Probeheft in digitaler Form: https://www.traders-mag.com/probeausgabe/ls/ Folgende Sprungmarken sind vorhanden: 0:00 - Intro 00:49 - Indizes im Wochenranking 03:02 - Rückkehr der GameStop-Welle? 05:12 - Angst am Aktienmarkt und steigende Volatilität 06:30 - Nasdaq unter Druck, was sind die Hintergründe? 08:50 - Anleihen gefragt, das wird zum Problem 12:44 - Tesla mit Sonderfaktor Chip-Nachfrage 14:25 - ARK Invest, gefragte Strategien von Cathie Wood 17:45 - Branchenrotation bei den Aktien 19:00 - Was geschieht nach dem Lockdown? TUI gefragt 21:01 - Lufthansa auf Jahreshoch 23:30 - Events mit CTS Eventim gefragt 25:35 - Wochenabschluss Erfahren Sie alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH. #Inflation #Boerse #Aktien #Tesla #Gamestop #ARK

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten