Die Berichtssaison geht weiter: Unter anderem veröffentlichen die US-Unternehmen Walmart und Nvidia ihre Quartalszahlen. Außerdem präsentiert Großbritannien seine Verbraucherpreisindizes.
Montag
Diese Woche startet um 4:00 Uhr mit der Veröffentlichung der chinesischen Einzelhandelsumsätze im Jahresvergleich. Außerdem veröffentlicht Grand City Properties Halbjahreszahlen und Japan das BIP zum 2. Quartal 2021.
Dienstag
Um 7:00 Uhr veröffentlicht Ströer die Halbjahreszahlen, um 7:30 Uhr gibt Zooplus seine Q2-Zahlen bekannt. Um 8:00 Uhr werden dann die britischen Arbeitslosenänderungen sowie die Arbeitslosenquote der letzten 3 Monate bekanntgegeben. Um 12:00 Uhr folgt Home Depot mit einem Einblick in ihre Q2-Quartalszahlen. Im Laufe des Tages wird Walmart ebenfalls seine Q2-Zahlen vorlegen.
Mittwoch
Am Mittwochmorgen legen um 7:00 Uhr Zur Rose sowie das Unternehmen Auto1 Group um 7:30 Uhr ihre neun-Monats- bzw. Q2-Zahlen vor. Um 8:00 Uhr veröffentlicht Großbritannien die Zahlen des Verbraucherpreisindex im Jahresvergleich. Am Abend um 20:00 Uhr präsentieren die USA das FOMC Protokoll und um 22:05 Uhr folgt Cisco-Systems mit den Q4-Zahlen.
Donnerstag
Der Donnerstag hält eine Reihe von Veröffentlichungen von Quartalszahlen bereit. Um 7:00 Uhr legt Hella seine Jahreszahlen vor. Darüber hinaus folgen um 7:30 Uhr Adyen mit den Halbjahreszahlen. Zudem folgt um 8:00 Uhr die Global Fashion Group mit ihren Q2-Zahlen.
Freitag
Zum Wochenabschluss startet China um 03:00 Uhr mit ihrer PBoC Zinssatzentscheidung. Im Laufe des Tages macht Aumann seine Halbjahreszahlen und Deere & Co seine Q3-Zahlen öffentlich. Die Ratingergebnisse von Fitch bzgl. Dänemark, S&P bzgl. Estland und der Schweiz bzw. Moody’s bzgl. Island beenden die Woche.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.