Wissenslücken bei Dachfonds und ETFs
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Viele Menschen in Deutschland und in anderen Ländern Europas haben von den Begriffen "Dachfonds" oder "Exchange Traded Funds" (ETFs) noch nichts gehört. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie von AXA Investment Managers.
In Deutschland sei der Bekanntheitsgrad von Dachfonds in den letzten Jahren immerhin um zehn Prozentpunkte gestiegen: Konnten in der Untersuchung aus dem Jahr 2006 nur 22 Prozent der Befragten mit dem Begriff etwas anfangen, waren es 2008 schon 32 Prozent.
Beim Begriff "Exchange Traded Funds" wussten im Jahr 2008 nur 11 Prozent der befragten Deutschen Bescheid. Damit liegt der Wissensstand der Deutschen beim Thema ETFs hinter dem der Österreicher (16 %), der Schweizer (18 %) und der Niederländer (19 %). Das Schlusslicht bilden die Belgier mit 7 Prozent.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.