Nachricht
08:30 Uhr, 15.01.2016

Wirecard und Lidl weiten Zusammenarbeit aus / Gutscheinkarten für Kroatien / Volle Flexibilität beim Bezahlen

Erwähnte Instrumente

DGAP-Media / 15.01.2016 / 08:30 

Aschheim (München). Der Zahlungsdienstleister Wirecard und Lidl, Teil der Schwarz-Gruppe mit rund 10.000 Filialen in 27 Ländern, weiten die Zusammenarbeit aus. Ab sofort ist die Wirecard Gruppe für die Herausgabe und technische Abwicklung von Lidl E-Geld-Gutscheinen in Kroatien zuständig. Die Gutscheine werden in der Landeswährung Kuna geführt. Wirecard beliefert bereits die knapp 3.200 deutschen Lidl-Filialen seit rund zwei Jahren mit E-Geld-Gutscheinen.

"Es freut uns sehr, dass wir über Deutschland hinaus nun auch für eine internationale Lidl Landesgesellschaft tätig sein können", sagt Anne C. Signorino Gelo, Geschäftsführerin Wirecard Retail. "Durch unser einzigartiges Geschäftsmodell, welches neueste Softwaretechnologie mit Bankdienstleistungen intelligent verknüpft, schöpfen wir die volle Konzernleistung aus. Im Bereich Gutscheinkarten decken wir so die ganze Bandbreite ab. Ob E-Geld-Karten für den stationären Einkauf, den Einsatz im E-Commerce oder digitale Karten für das mobile Bezahlen."

Für Lidl Kroatien steht die Kundenorientierung im Food- und Non-Food Angebot im Vordergrund. "Das Angebot smarter und flexibler Bezahllösungen macht das tägliche Leben unserer Kunden noch einfacher", so eine Unternehmenssprecherin.

Mit den E-Geld-Karten, herausgegeben von der Wirecard Bank, ist die Bezahlung in den lokalen Lidl-Filialen möglich. In Deutschland können die Gutscheinkarten außerdem auch im Lidl-Onlineshop als Zahlungsmittel eingesetzt werden. Die Geschenkkarten im praktischen Kreditkarten-Format sind an der Kasse erhältlich. Unterschiedliche Wertstufen machen das Angebot sehr flexibel. Über einen Online-Zugang, von Wirecard betrieben, können Konsumenten ihr verfügbares Guthaben von überall abfragen.

Wirecard-Medienkontakt: Wirecard AG Maren Brandt Tel.: +49 (0) 89 4424 1425 E-Mail: maren.brandt@wirecard.com

Über Wirecard: Die Wirecard AG ist ein globaler Technologiekonzern, der Unternehmen dabei unterstützt, Zahlungen aus allen Vertriebskanälen anzunehmen. Als ein führender unabhängiger Anbieter bietet die Wirecard Gruppe Outsourcing- und White-Label-Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Über eine globale Plattform stehen internationale Zahlungsakzeptanzen und -verfahren mit ergänzenden Lösungen zur Betrugsprävention zur Auswahl. Für die Herausgabe eigener Zahlungsinstrumente in Form von Karten oder mobilen Zahlungslösungen stellt die Wirecard Gruppe Unternehmen die komplette Infrastruktur inklusive der notwendigen Lizenzen für Karten- und Kontoprodukte bereit. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.wirecard.de oder folgen Sie uns auf Twitter @wirecard.

Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: Wirecard AG Schlagwort(e): Dienstleistungen

15.01.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch Unternehmen: Wirecard AG Einsteinring 35 85609 Aschheim b. München Deutschland Telefon: +49 (0)89-4424 1400 Fax: +49 (0)89-4424 1500 E-Mail: ir@wirecard.com Internet: www.wirecard.com ISIN: DE0007472060 WKN: 747206 Indizes: TecDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP-Media ---------------------------------------------------------------------------

429603 15.01.2016 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche