Kommentar
23:02 Uhr, 02.05.2012

Wird der Erdölpreis tatsächlich auf 200 $ ansteigen ?

Am 8. Mai richte ich gemeinsam mit der RBS in Zürich ein Seminar zur aktuellen Situation am Ölmarkt aus. Wenn Sie also aus der Region kommen oder gerade in der Nähe sein und schon immer wissen wollten, welche Stolperfallen es beim Handel von Erdöl mit Zertifikaten gibt, dann sollten Sie zu diesem Seminar kommen.

Der hohe Ölpreis ließ die Importpreise in den letzten Monaten stetig steigen. Auf der anderen Seite zeigt uns die Futurekurve nur noch fallende Kurse: in einem Wort Backwardation. Ist dies jetzt die Chance um von Rollgewinnen zu profitieren oder sieht es düster aus um das schwarze Gold? Diese und weitere Aspekte rund um das Thema Öl werde ich im Seminar aufzeigen. So werden zyklische Faktoren wie das Ende der Heizsaison angesprochen oder noch die Erwartungen zur Wirtschaftsentwicklung thematisiert. Um den praktischen Aspekt für Marktteilnehmer noch besser auszuschmücken, werden zudem auf einfache Weise die verschiedenen Möglichkeiten präsentiert, mit denen Anleger in Öl investieren können. Dabei wird vor allem unterstrichen, welche grossen Unterschiede sich bei der Wahl des Finanzinstruments herauskristallisieren und in wiefern dies einen Einfluss auf die Entwicklung der Anlage haben wird. Somit bleibt die Wahl des Instruments genau so wichtig wie die Meinung zum Basiswert selbst.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier: http://bit.ly/Jfx5S1

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten