Winn-Dixie Stores verfehlt Analystenprognosen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WINN-DIXIE STRS NEW DL 1Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Jacksonville (BoerseGo.de) – Der US-Einzelhändler Winn-Dixie Stores mit Sitz in Jacksonville (US-Bundesstaat Florida) hat am Vorabend seine Zahlen zum zweiten Fiskalquartal präsentiert. Dabei verfehlte das an der NYSE börsennotierte Unternehmen sowohl die Umsatz- als auch die Gewinnschätzungen der Analysten.
Der Nettoverlust wurde mit 18 Millionen Dollar angegeben, nachdem im Vorjahresquartal ein Nettoverlust von 24 Millionen Dollar ausgewiesen wurde. Der bereinigte Nettoverlust je Aktie wurde bei 0,33 Dollar notiert. Experten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem bereinigten Nettoverlust je Aktie von nur 0,22 Dollar gerechnet.
Der Same Store-Umsatz wurde von Winn-Dixie Stores mit 2,13 Millionen Dollar ausgewiesen, was einer Steigerung von 2,6 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Im Vorjahresquartal wurde hier noch ein Same Store-Umsatz von 2,1 Millionen Dollar notiert. Der Gesamtumsatz stieg im gleichen Zeitraum von 2,1 Milliarden Dollar auf 2,14 Milliarden Dollar an. Analysten hatten hier mit 2,17 Milliarden Dollar etwas mehr erwartet.
Der im Jahr 1925 gegründete US-Einzelhändler Winn-Dixie Stores, führt vorwiegend Produkte aus den Bereichen Lebensmittel und Haushalts-Konsumgüter. Das Unternehmen betreibt über 484 Geschäfte primär unter dem Namen Winn-Dixie Store. Winn-Dixie ist vorrangig im Südosten der USA und auf den Bahamas vertreten. Die Produktpalette der einzelnen Geschäfte umfasst unter anderem Obst- und Gemüse, Fleisch und Fisch, frische Backwaren, Medikamente oder Zeitungen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.