Analyse
12:05 Uhr, 21.01.2010

WINCOR - Ist das nur eine kurze Verschnaufpause?

Erwähnte Instrumente

  • Diebold Nixdorf AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Wincor Nixdorf - WKN: A0CAYB - ISIN: DE000A0CAYB2

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 48,32 Euro

Rückblick: Einen deutlichen Sprung machte die Aktie von Wincor. In den letzten Handelswochen gelang der charttechnische Ausbruch über die 45,00 Euro Marke. Dmit verschafft sich die Aktie weiteres Aufwärtspoenzial bis 54,90 Euro.

Mit dem Kursnstieg über 45,00 Euro wird dieser Bereich direkt zur Untrstützung umfunkionert. Es ist davon auszugehen, dass bei einsetzenden Rücksetzern dese Marke halten dürfte. Im Bereich bei 46,53 $ fungiert bereits die exp. GDL (EMA50/blau) als Puffer, um einen möglichen Kursverfall im Vorfeld abzubremsen.

Charttechnischer Ausblick: Der Trend in der Wincor Aktie ist weiterhin nach oben gerichtet und mit diesem sollten die größeren Erfolgschancen auf der Käuferseite zu finden sein. Gleichzeitig wären Kursrückgänge zunächst nur als Korrekturen zu werten, wobei sich nun erste Unterstützungen bei 46,53 Euro und dann 45,00 Euro ausmachen lassen. Erst darunter zeigen sich erste prozyklische Verkaufssignale, denen weitere Kursverluste bis auf 42,47 - 41,65 Euro folgen können.

So lange jedoch stehen die nächsten Ziele auf der Oberseite. Kursgewinne bis auf 54,90 Euro sollten in den kommenden Tagen folgen, wobei eine kleine vorgeschaltete Korrektur nicht auszuschließen ist.

Kursverlauf vom 08.02.2009 bis 20.01.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten