Analyse
13:05 Uhr, 15.06.2012

Wincor Nixdorf dreht am Tief - Was ist möglich ?

Erwähnte Instrumente

  • Diebold Nixdorf AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Wincor Nixdorf - WKN: A0CAYB - ISIN: DE000A0CAYB2

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 28,125 Euro

Die Wincor Nixdorf Aktie rutschte gestern intraday unter das 2009er Tief bei 26,90 Euro zurück, größerer Verkaufsdruck kam jedoch nicht auf. Im Gegenteil: Nachdem die Marke zum Handelsschluss hingehalten wurde, kommt heute starker Kaufdruck auf. Der Wert klettert bis an den Widerstandsbereich bei 27,95 - 28,20 Euro.

Geht es jetzt intraday und per Tagesschluss über 28,20 Euro, könnte sich das Überraschungsmoment der Bullen auszahlen und eine Anschlussrally bis 29,30 - 29,45 und darüber hinaus 31,50 - 31,80 Euro folgen. Dieses Szenario ist noch sehr spekulativ. Setzen sich die Bären hingegen wieder durch - wie sie es in den vergangenen Monaten immer wieder geschafft haben - werden unterhalb von 27,20 wieder Abgaben bis 26,40 und darüber hinaus erst ca. 25,00 Euro möglich.

Kursverlauf vom 16.04.2012 bis 15.06.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten