Video
09:59 Uhr, 06.04.2023

Wie wird der US-Arbeitsmarktbericht ausfallen?

Wie volatil es in dieser Woche an der Börse zugehen kann, hat der gestrige Tag eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Die Anfangsgewinne im Deutschen Aktienindex konnten nicht gehalten werden.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 15.541,12 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 4.090,38 Pkt (S&P) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Das neue Jahreshoch wirkt zwar zufriedenstellend für die Bullen, könnte sich aber auch zu einem unglücklichen Fehlausbruch auf der Oberseite herausstellen, wenn tiefer liegende Unterstützungen nach unten gebrochen werden. Diese Woche ist grundsätzlich sehr unglücklich strukturiert, da das US-Büro für Arbeitsstatistiken aus Gründen, die eigentlich schwer nachzuvollziehen sind, den Arbeitsmarktbericht zu einem Zeitpunkt veröffentlicht, an dem die meisten Börsen aufgrund von Feiertagen geschlossen sind. Dies kann für sehr viel Unruhe unter den Anlegern führen, deren Hände gebunden sind, um auf die Nachrichten zu reagieren. Es könnte ein Rezept für aufgestaute Frustration und wilde Volatilität sein, wenn die Börsen nach dem Wochenende wieder öffnen. Ein Blick auf die aktuellen Wirtschaftsdaten und Ausblick auf die NFP-Zahlen am Freitag soll in diesem Video vorgenommen werden, um sich auf das Event vorzubereiten.

Testen Sie CMC Markets! Eröffnen Sie ein Demo-Konto! http://www.cmc.mk/jetzttraden http://www.cmcmarkets.com

Risikowarnung CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78 % der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com

Disclaimer: Die Inhalte dieses Videos (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Konstantin Oldenburger
Konstantin Oldenburger

Konstantin Oldenburger ist Marktanalyst bei CMC Markets Deutschland mit Sitz in Frankfurt. Bei der Marktanalyse hat er sich auf die Charttechnik spezialisiert und bedient sich dabei der Elliot-Wellen-Theorie sowie den Fibonacci-Zahlen und Symmetrien, die am Markt auftreten. Dieser Ansatz berücksichtigt psychologische Dimensionen des Marktverhaltens, ohne auf statistische Analysen zu verzichten.

Mehr über Konstantin Oldenburger
Mehr Experten