WESTINHOUSE AIR - FOMO oder starke Chance in dieser Aktie?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Westinghouse Air Br. Tech.Corp Registered Shares DL -,01Kursstand: 111,880 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Westinghouse Air Br. Tech.Corp Registered Shares DL -,01 - WKN: 896022 - ISIN: US9297401088 - Kurs: 111,880 $ (NYSE)
Mehr als 13 % konnte die Westinghouse-Aktie seit Ende Oktober bereits zulegen. Aber nicht nur mit Blick auf die Performance überzeugte die Aktie. Auch die Geradlinigkeit, mit der die Kurse nach oben durchstarteten, konnte sich sehen lassen. Über mehr als ein oder zwei kleinere Korrekturtage kamen die Verkäufer nicht hinaus. Das riecht förmlich nach weiter anziehenden Notierungen, es gibt jedoch etwas, was interessierten Trader wissen müssen.
Hätte ich nur nicht „gezoomt“!
PS: Ihr kennt Westinghouse nicht? Dann gibt es hier eine kurze Unternehmensbeschreibung: Westinghouse Air Brake Technologies Corp ist ein Anbieter von technologiebasierten Produkten und Dienstleistungen mit Mehrwert für die Eisenbahnindustrie. Das Unternehmen bietet seine Produkte und Dienstleistungen in zwei Hauptgeschäftsbereichen an, dem Güterverkehr und dem Transitverkehr. Das Unternehmen erwirtschaftet den größten Teil seines Umsatzes im Segment Güterverkehr.
Allein mit Blick auf die jüngste Kursentwicklung liegt die Schlussfolgerung nahe, dass die Westinghouse-Aktie in den nächsten Tagen bzw. Wochen weiter Richtung 120 USD und darüber hinaus durchstarten kann. Immerhin ist in diesem Preisbereich im August eine größere Korrektur gestartet worden, die dank der jüngsten Kursgewinne beendet sein dürfte. In Kombination mit dem vorangegangenen Aufwärtstrend könnte die Aktie jetzt wieder durchstarten.
Das große Problem ist jedoch eher das langfristige Bild. Hier zeigt sich die Problematik, die mit dem Scheitern der Bullen im Sommer um 115,40 USD initiiert wurde. Der bereits seit Corona-laufende Bullenmarkt ist am bisherigen Allzeithoch der Aktie gescheitert. Dieser Preisbereich könnte auch jetzt als Widerstand fungieren und den Bullen Einhalt gebieten. Im ungünstigsten Fall kommt es sogar zu einer mittelfristigen bärischen Trendwende.
Fazit: Die Westinghouse-Aktie ist charttechnisch spannend und hat die Chance, zum Jahresende noch einmal ein neues Allzeithoch zu erreichen. Um kurzfristige Korrekturen aufzufangen, hätte die Aktie sowohl im Bereich von ca. 108,50 USD, aber auch um 105,91 USD Unterstützungen. Ein Augenmerk sollte aber auch auf den Preisbereich um 115 USD bis hin zum Jahreshoch gelegt werden. Das Aufkommen kurzfristiger Verkäufer in diesem Preisbereich würde zumindest nicht überraschen. Solange der Aufwärtstrend aber intakt bleibt, bleibt auch die Ampel auf Grün.
Trading kannst du nicht nur lernen, du musst es auch! Ich helfe dir dabei! Die Trader-Ausbildung! Zeit, alte, erfolglose Routinen zu durchbrechen und den Weg zu gehen, den JEDER erfolgreiche Trader gegangen ist! Jetzt informieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.