Wesentliches DAX Ziel bei 11165 erreicht! Weichenstellung!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.197,15 Punkte (XETRA)
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Es hieß in der letzten DAX Wochenendanalyse im Fazit: "...Der DAX hat nächste Woche Möglichkeiten, bis 11165 und 10700 zu fallen.
Der Rückweg über 11600/11650 wird schwer...". Das Ziel 11165 wurde erreicht.
Der DAX hat in der abgelaufenen Handelswoche eines der Hauptziele der laufenden Abwärtsbewegung bei 11167 erreicht.
Ab 11165 muss der DAX im Prinzip keinen einzigen Punkt mehr fallen und könnte somit die übergeordnete Aufwärtsbewegung des 1. Quartals fortsetzen.
Ich denke aber nur in kleineren Schritten und zwar wie folgt:
Bei 11165 kommt es zu Weichenstellung für mehrere 100 Punkte!
Der DAX Weg von 11165 führt zu 10750 oder zu 11500.
Es wird Aufgabe jeder einzelnen Stunde der kommenden Woche sein, die Weichenstellung ausreichend früh zu erkennen,
um a) keine Verluste einzufahren und b) um ggf. von der Analyse zu profitieren.
Viele Grüße
Rocco Gräfe
Folgen Sie mir auf meinem Guidants Expertendesktop, um weitere Details meiner Arbeitsweise und meiner Ansichten kennenzulernen!
DAX Tageschart
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Chart Betrachtung hin und her:
Wenn am WE die Lösung kommt macht der Index am Montag einen Sprung um 300 Pkt nach oben ! Wenn nicht, oder wieder " noch ne Idee" kommt geht's seitwärts. Wenn No go kommt, dann sehen wir sofort 10.500 oder in die Richtung oder tiefer.
Das ist meine Einschätzung, die Börse ist im Mom politisch gesteuert und erst bei einer
Endlösung und fixen Verträgen kommt wieder Ruhe rein und Vertrauen und dann geht's auch wieder an das ATH. Kleines Restrisiko wäre dann nur noch die "Zinserhöhung" der Amis.
Wünsche eine entspanntes WE und gute Nerven am Montag !
test
Klappt ;-)
Mal so am Rande:
FIRST COUNTRY TO LEAVE EUROPEAN UNION? 1/3 Greece; 5/1 UK; 10/1 Hungary; 12/1 Cyprus; 16/1 Italy; 16/1 Spain; 20/1 Latvia. Others on request. William Hill Betting
Test
@speku, das sehe ich auch so ähnlich . Fragen ist ok aber manche übertreiben es und es kommen schon nur für eine Person zig Fragen . Das finde auch etwas viel. Naja, wünsche dir auch ein schönes W
Hallo Leute – scalpe ein wenig nach Hausfrauen/männer - Art, 1 Std/Tag-
– sammle kontinuierlich meine bescheidenen Punkte mit Mini - Einsätzen. Obwohl ich nicht nachtrade – ginge beim Sek Scalpen auch schlecht - , finde ich die fachlichen Beiträge der Profi- User hier , für mich als Grundorientierung und um zu lernen, super.
Ich appelliere ja manchmal an die, die noch nicht so fit sind ( ich bin noch nicht mal das :) ), die Profis unter den Usern nicht zu sehr auszufragen u. abzusaugen. Ich glaube es reicht schon, diese guten Leute, bei ihrem Austausch untereinander, zu lesen + dies mit seinem eigenen Handeln abzugleichen.Ich glaube auch, dass durch ständiges Abfragen + dann wieder überschütten mit Lob, Unruhe in die Chats kommt. Der eine Profi schaut dann ein wenig neidisch auf den gelobten Kollegen und beklagt, dass er nicht genug gewürdigt wird oder fühlt dies zumindest - u.s.w. - Vielleicht seh ich das auch falsch .- dann vergesst es :))) Allen ein schönes WE ! :)))
@Bananbully, Ja Demokonto und Echtgeld Sind auch nochmal Welten .. scalping? Warst du nicht immer ein Positionstrader ? :) Der Alte Eisbär bedauert Es das du nicht mehr in Der ETL bist , Der wollte dir noch irgendwas um die "Ohren hauen" Naja, hauptsache Es läuft bei dir gut, das klappt auch Dann mit dem Realdepot :-) übrigens in Der ETL hat Sich nicht viel geändert..lg Sonny
@Bananenbully, Mister Sentiment. Kenne das ja noch von der ETL von dir :-) wirst schmerzlich vermisst.. Wie ergeht es dir mittlerweile? Hast du deinen eigenen Weg gefunden? Frage nur mal so ganz Interesse halber :-) Lg Sonny
Naja, da nun andere schon "meine Kommentare" abgeben ,erspar ich mir weitere dazu
.Werde hier gut beobachtet,stört mich allerdings nicht mehr.
Viele gute Beiträge ,verlasse mich auf meinen Traderinstinkt und der wird hoffentlich auch weiterhin funktionieren @ wuwei,kann dem Beitrag von lotusblüte nichts hinzufügen.
Motto" Ich weiss,,das ich nichts weiss und kaum das"
Ansonsten teile ich die Meinung von Rocco , alles offen vorerst .
Schau mer mal !
In diesem Sinne,schönes Wochenende.
Ich bin auch mal Freitag 21.00 aus dem Auto heraus mit 1/3 Long Fahrt mit CFD voraus eingestiegen und kann das auch locker weitere 500 Punkte runter durchhalten. Zur Sicherheit trotzdem einen garantierten SL 25 Punkte drunter wenn es ein fettes Gap geben sollte. Dann ist immer noch Zeit sich zu sortieren, ob es ein Ermüdungsgap sein sollte. Tatsache ist aber, dass es einen zweiten Run auf die 12.0000 geben wird, früher oder später, damit die "verhasste Rally" (die meisten haben sie verpasst, weil sie zu schnell ging) ein zweites Mal läuft. Geht es über 11.250 per Tagesschluss wird die Pyramide nachgebaut, bis zu 3 Mal.
Mein Ziel ist recht einfach: Ich steige sofort aus, sobald ich das Geld für den Sommerurlaub mit meinen Kindern zusammen habe, oder der Dax weitere 500 Punkte gefallen ist unter die 10.750 drunter. Im einen Fall verliere ich 500 Euro, im anderen gewinne ich rund 2000.
Korrektur bis 10.000 extrem unwahrscheinlich, dafür bedarf es schon einer fetten Krise wie 2009, GR hat dazu nicht das Potential, das ist ewig eingepreist.