WePlay Ventures gibt den Start von Europas größtem Spiele-Beschleunigungsprogramm für Gaming-Startups bekannt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-Media / 25.04.2023 / 09:30 CET/CEST
WePlay Ventures gibt den Start von Europas größtem Spiele-Beschleunigungsprogramm für Gaming-Startups bekannt
WePlay Ventures hat Europas größtes Spiele-Beschleunigungsprogramm gestartet. Im Laufe des dreimonatigen Programms werden die Game-Studios mit verschiedenen Aspekten der Spieleentwicklung vertraut gemacht. Nach Abschluss des Programms erhalten die Studios die Möglichkeit, in den Genuss von Investments zu kommen.
Berlin – WePlay Ventures, das sein Tätigkeitsgebiet vor kurzem auf Europa und Zentralasien ausgeweitet hat, startete in Zusammenarbeit mit wichtigen Akteuren des Gaming-Ökosystems das größte Spiele-Beschleunigungsprogramm in Europa. Für das Programm können sich junge Gaming-Studios bewerben, die Spiele für Handy, PC, Konsole und Web3-Plattformen in Europa, Zentralasien und der Türkei entwickeln.
Während des dreimonatigen Programms erhalten die Studios Schulungen in den Bereichen Finanzen, Geschäftsentwicklung und Strategie sowie in technischen Bereichen wie Entwicklung, Kunst und Spiele-Design. Sie bekommen die Möglichkeit, Branchenexperten zu treffen und von ihren Erfahrungen zu profitieren. Gaming-Studios, die das Programm erfolgreich abschließen, können ihre Spiele bei den größten Publishern der Welt testen und erhalten ein Investment von WePlay Ventures.
Physische Arbeitsplätze in 13 Ländern verfügbar
Das Spiele-Beschleunigungsprogramm, in Zusammenarbeit mit führenden europäischen Gaming-Unternehmen entwickelt, hebt sich von anderen Programmen dadurch ab, dass es den Schwerpunkt auf die Sicherung der besten Investment- und Publishing-Möglichkeiten setzt. Das Programm hat den Wissensaustausch und Synergien zwischen den Teilnehmern in der Region zum Ziel. Während das Programm hauptsächlich online stattfindet, werden in 13 Ländern auch physische Arbeitsräume zur Verfügung stehen. Weitere Einzelheiten zu den Ländern und zum Programm werden in Kürze bekannt gegeben.
„Wir wollen die vielversprechendsten, aber bislang übersehenen Gaming-Studios finden“
Bora Koçyiğit, geschäftsführender Gesellschafter von WePlay Ventures, erklärte, dass man schon lange mit Begeisterung an diesem Programm arbeitet: „WePlay ist bestrebt, Early-Stage-Gaming-Studios auf jede mögliche Weise zu unterstützen. Wir sehen, dass diese Studios strategische und finanzielle Unterstützung benötigen, was die Grundlage unseres Spiele-Beschleunigungsprogramms bildet.“
„In Zusammenarbeit mit führenden Anbietern im europäischen Gaming-Ökosystem haben wir das unserer Meinung nach größte Spiele-Beschleunigungsprogramm in Europa ins Leben gerufen. Wir sind zuversichtlich, dass das Programm die Erwartungen übertreffen und der gesamten Gaming-Branche in der Region zugute kommen wird“, fügt er hinzu.
Klicken Sie hier, um sich zu bewerben und sich über das Programm zu informieren.
Kontakt: Oyku Uygan - oyku@weplayventures.com
Emittent/Herausgeber: WePlay
Schlagwort(e): Informationstechnologie
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.