WELLS FARGO - Sie gehört wieder zu den Starken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wells Fargo - Kürzel: WFC - ISIN: US9497461015
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 16,42 $
Rückblick: Die Wells Fargo Aktie markierte als einer der ganz starken Finanzwerte in den USA noch im September 2008 bei 44,69 $ ein AllTimeHigh und startete eine Abwärtskorrektur. Der Rückfall unter den Preisbereich bei 20,46 - 22,64 $ generierte schließlich im Januar ein mittelfristiges Verkaufsignal, welches mit einem Rücklauf Ende Januar bestätigt wurde.
Die Folge war ein massiver Kursrutsch bis fast an den Unterstützungsbereich bei 7,34 - 7,41 $, bevor eine starke Kurserholung startete. Diese führte zur Rückkehr über die 15,04 $ Marke, oberhalb der die Aktie jetzt konsolidiert. Das kurzfristige Chartbild ist leicht bullisch zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Wells Fargo Aktie hält sich stabil auf hohem Niveau, eine weitere Aufwärtswelle wird möglich. Oberhalb von 17,70 $ sollten Kursgewinne bis 20,46 - 21,45 $ erfolgen. Eine nachhaltige Rückkehr über diesen Bereich würde das mittelfristige Chartbild wieder deutlicher aufhellen. Neue Kaufsignale ergeben sich aber erst bei einem Ausbruch über 24,66 $, dann sollte eine Rallyebewegung bis zum AllTimeHigh bei 44,69 $ erfolgen.
Kippt die Aktie hingegen wieder per Tagesschluss unter 12,95 $ zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 10,30 - 10,70 $ möglich. Unterhalb von 10,20 $ droht ein Abverkauf bis 7,34 - 7,80 $.
Meldung: Wells Fargo: Moody's senkt KreditwürdigkeitNew York (BoerseGo.de) – Die Ratingagentur Moody’s senkt ihr Kreditrating für die Vorzugsaktie von Wells Fargo von „A2“ auf „B2“. Gleichzeitig wird die Bonität für die „Senior Debt“-Anleihen, die nur nachrangig besichert sind, von „Aa3“ auf „A1“ abgestuft. Moody’s begründet seine Neueinschätzung damit, dass die anhaltende Rezession und die Kreditkrise die Eigenkapitalquote des Unternehmens weiter beeinträchtigen könnte und weiterer Bedarf an staatlichen Hilfsgeldern nicht auszuschließen sei.
Die Analysten erwarten steigende Kreditverluste in den nächsten 12 bis 18 Monaten, da viele Kreditnehmer ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können.
Kursverlauf vom 04.08.2008 bis 25.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.