Weizen legt zu
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Chicago (BoerseGo.de) – Die Preise für Weizen konnten am heutigen Freitag an der Rohstoffbörse in Chicago wieder zulegen und sich vom 13-Monatstief entfernen. Zuvor wurden vier Handelssitzungen in Folge im Minus beendet. Begründet wurde der Anstieg damit, dass das niedrige Preisniveau wieder Käufer anlockt. Weizen mit Auslieferungszeit September kann in Chicago (Chicago Board of Trade) zur Stunde um 0,98 Prozent auf 6,5438 Dollar zulegen.
Der Weizen-Export der USA belief sich in der Vorwoche auf 661.379 metrische Tonnen, wie das Department of Agriculture am Vortag mitteilte. Das lag über den 350.000 bis 600.000 Tonnen, die zuvor von Analysten erwartet wurden. Die Europäische Union (EU) vergab in der Woche per 23. Juli Exportgenehmigungen für 435.334 Tonnen Weizen. Es ist der höchste Wert seit April.
„Der Weizenmarkt hat weiterhin ein enorm bearishes Potenzial“, so Clement Gautier, Weizenanalyst bei Horizon Soft Commodities in Noisy-le-Grand (Frankreich). "Der Markt nimmt sich lediglich eine Atempause."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.