Nachricht
00:29 Uhr, 06.09.2008

Weizen jetzt exakt auf der entscheidenden Marke

Erwähnte Instrumente

  • ETF Wheat
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Weizen jetzt exakt auf der entscheidenden Marke

Weizen: 755,20 Cent

Charttechnische Situation: Die Preise für Weizen befinden sich aktuell wieder an prominenter Stelle, so dass sich hier ein Update anbietet. Der Kursverlauf markiert eine Handelsspanne zwischen 962 Cent und 744 Cent. Diese Handelsspanne bildet eine potenzielle rechte Schulter einer großen SKS-Trendwendeformation. Was allerdings bisher nicht erfolgt ist, das ist die Auflösung dieser Trendwendeformation. Die dafür entscheidende Marke bei 744 Cent wird jetzt wieder erreicht.

Geht es darunter zurück auf Wochenschlusskursbasis, dann sind abgaben bis in den Bereich 636 Cent direkt wahrscheinlich. Anschließend kann es auch durchaus unter die 600 Cent gehen. Zunächst besteht jetzt aber wieder die Chance eines Anstieges bis 962 Cent. Der Ausbruch darüber würde die Rallye wieder aktivieren bis 1318 Cent, was aber noch abzuwarten bleibt.

Trading: Zunächst bietet es sich an, der Entwicklung zuzuschauen. Eine Positionierung Long ist spekulativ durchaus möglich, sollte aber unter 744 Cent in jedem Fall abgesichert werden. Dafür bieten sich der ETC mit der WKN: A0KRJ9 an. Gelingt die Abwendung der möglichen großen Trendwende über 962 Cent, dann kommt der ETC auf Weizen mit der WKN: A0KRJ9 für eine mittelfristige Long-Position in Frage.

.

ETC auf Weizen

WKN: A0KRJ9

Aktuell: 2,63:2,67 Euro

Laufzeit: open end

Währungsgesichert: Nein

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Marko Strehk

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten