Kommentar
10:16 Uhr, 13.12.2024

Wegen "Nein" zu Bitcoin: Krypto-Milliardär Justin Sun verspottet Microsoft

Die Aktionäre von Microsoft haben Bitcoin als Reserveasset abgelehnt. So macht Krypto-Milliardär Justin Sun sich jetzt über sie lustig.

Erwähnte Instrumente

  • Trotz des Engagements von Michael Saylor hat die Mehrheit der Microsoft-Aktionäre die Aufnahme von Bitcoin als Reserveasset kürzlich abgelehnt. Für den umstrittenen Tron-Gründer und Krypto-Milliardär Justin Sun ist das eine Steilvorlage.
  • In einem neuen X-Post schreibt er: “Der Bitcoin-Preis ist einfach nicht hoch genug für Microsoft, um es als Reserve zu betrachten.” Am Dienstag, dem Tag der Microsoft-Entscheidung, fiel der BTC-Kurs zwischenzeitlich unter 95.000 US-Dollar.
  • Der Ratschlag von Justin Sun für die skeptischen Anteilseigner des Tech-Giganten: “Ich empfehle dringend, zu kaufen, wenn Bitcoin 1 Million US-Dollar erreicht.”
  • Offenbar ist der exzentrische Krypto-Milliardär von den Vorteilen einer Bitcoin-Reserve für Unternehmen überzeugt – und von einer langfristigen BTC-Kursverzehnfachung.
  • Zum Monatsanfang sorgte Justin Sun noch anderweitig für Aufsehen: Er ersteigerte das “Kunstwerk” einer Banane, welche an eine Wand geklebt war, für über 6 Millionen US-Dollar. Anschließend aß er sie.
  • Außerdem machte er einen Vorschlag, der viele Bitcoiner wenig begeistern dürfte: “Unter der Trump-Regierung sind die USA beispiellos freundlich gegenüber Krypto. Wie wäre es mit der Entwicklung einer Tron-(TRX)-Version von MicroStrategy?”
  • Seit Jahresbeginn stieg der TRX-Kurs über 165 Prozent auf nunmehr 0,287 US-Dollar, 40 Prozentpunkte mehr als der Bitcoin-Kurs. Doch Tron gilt als eine der umstrittensten Blockchains, auch wegen der vermehrten Nutzung für kriminelle USDT-Transaktionen.
  • Privat soll der Krypto-Mogul neben zahlreichen Altcoins auch 1.450 Bitcoin im Wert von über 144 Millionen US-Dollar besitzen. Nach eigenen Angaben hat er diese für jeweils unter 1 US-Dollar erworben.
  • Mehr über Justin Sun, der sich auf Twitter gerne mit dem Botschafter-Ehrentitel “His Excellency” anreden lässt, erfahrt ihr in diesem Artikel: “Tron und die dunkle Seite von Krypto“.

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!