Video
13:35 Uhr, 08.11.2020

Webinar-Aufzeichnung: Hanf und Cannabis - Der Wachstumsmarkt der Zukunft (oder sogar schon der Gegenwart)?

Cannabis-Aktien sind derzeit "HOT". Etliche dieser Werte verbuchten zuletzt zum Teil sehr große Kurssprünge von 100 % oder mehr. Doch es gibt durchaus Unterschiede im Segment und auch zwischen den kanadischen und amerikanischen Firmen. Hier sehen Sie eine Aufzeichnung des heutigen CCB-Webinars rund um das Thema!

Erwähnte Instrumente

  • CANSOUL Fonds - Hanf Aktien Global EUR R - Kurs: 4,857 € (L&S)

Cannabis-Aktien sind derzeit "HOT". Etliche dieser Werte verbuchten zuletzt zum Teil sehr große Kurssprünge von 100 % oder mehr. Doch es gibt durchaus Unterschiede im Segment und auch zwischen den kanadischen und amerikanischen Firmen. Darüber hinaus erschwert derzeit noch eine Vielzahl recht restriktiver Regularien den Firmen das "normale" wirtschaften.

Um diese Zusammenhänge zu erläutern und den Wachstums-Markt im Sektor Hanf und Cannabis vorzustellen, hatte Michael Borgmann aus unserem Premium-Service CCB-Centre Court Börse deshalb an diesem Sonntagvormittag zwei interessante Gäste zu seinem sonntäglichen Börsen-Frühschoppen eingeladen: Daniel Stehr (Geschäftsführer) und Tobias Kunkel (Fonds-Advisor), die gemeinsam seit einiger Zeit den "CANSOUL Fonds
Hanf Aktien Global" managen. Sie zeigen auch den Unterschied zwischen ihrem Fonds und den so genannten Cannabis-ETFs auf.

Anbei die Aufzeichnung des Webinars (ohne die anschließende Fragerunde).

Weitere Infos rund um das Cannabis-Thema und den Fonds kann man unverbindlich bei der Fondsgesellschaft (hier klicken) anfordern.

Gute Unterhaltung

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten