Analyse
11:34 Uhr, 16.07.2007

WAVELIGHT wird übernommen

Erwähnte Instrumente

  • WAVELIGHT AG O.N.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Wavelight Laser - WKN: 512560 - ISIN: DE0005125603

Börse: Xetra in Euro / Kursstand:

Kursverlauf vom 12.03.2004 bis 16.07.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Kurz-Kommentierung: Die WAVELIGHT Aktie markierte im Dezember 2002 ein Tief bei 5,30 Euro. Dieses Tief war Ausgangspunkt einer steilen Rallye. Im Oktober 2005 erreichte die Aktie ihr Allzeithoch bei 20,00 Euro. Von diesem Hoch fiel die Aktie massiv ab. Im September 2006 notierte die Aktie sogar kurzzeitig unter dem Tief aus 2002. Zu einem Wochenschlusskurs darunter kam es aber nicht. Vielmehr kam es zu einer Seitwärtsbewegung oberhalb der Marke bei 5,30 Euro. Zu Beginn der 2. Junihälfte brach die Aktie aus dieser Seitwärtsbewegung nach oben aus. Seitdem zieht sie steil an und nähert sich in dieser Woche bereits dem Widerstand bei 10,55 Euro. Heute morgen wurde bekannt gegeben, dass die Gesellschaft für 10,00 Euro pro Aktie übernommen werden soll. Zwar hat sich das Chartbild in den letzten Wochen deutlich verbessert. Aber dies wird voraussichtlich nun keine Früchte mehr tragen. Denn nach dem Übernahmeangebot wird die Aktie aller Wahrscheinlichkeit um die Marke bei 10,00 Euro herum pendeln, ohne dass es zu größeren Ausschlägen kommt.

Meldung: Alcon will WaveLight übernehmen

Erlangen (BoerseGo.de) - Die WaveLight AG, Anbieter von Laser- und Diagnosesysteme für die Refraktivchirurgie, steht vor der Übernahme durch das US-Medizintechnikunternehmen Alcon Inc. Die beiden Unternehmen haben ein "Business Combination Agreement" unterzeichnet, dass ein öffentliches Übernahmeangebot an die Aktionäre von WaveLight vorsieht. Der Vorstand werde das Angebot vorbehaltlich der Prüfung der endgültigen und veröffentlichten Angebotsunterlage unterstützen und seinen Aktionären empfehlen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Das Angebot sieht eine Barzahlung in Höhe von 10,00 Euro je Aktie vor und steht unter der Bedingung eine Mindestannahmequote von 75 Prozent. Der Angebotspreis enthält eine Prämie von 34 Prozent auf den volumengewichteten durchschnittlichen Einmonats- (7,49 Euro) bzw. eine Prämie von 45 Prozent auf den volumengewichteten durchschnittlichen Dreimonatsbörsenkurs (6,88 Euro) der Aktien jeweils gerechnet für den entsprechenden Zeitraum vor der Veröffentlichung der Entscheidung von Alcon zur Ankündigung der Abgabe eines Übernahmeangebots.

Die Parteien beabsichtigen, dass Max Reindl weiterhin Vorstandsvorsitzender der WaveLight AG bleibt. Darüber hinaus soll er als Mitglied eines "Operating Committee" gemeinsam mit dem Management Board von Alcon ein Integrationskonzept ausarbeiten, das die Interessen beider Unternehmen berücksichtigt.

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten