WaveLight gibt US-Vertrieb an Alcon ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- WAVELIGHT AG O.N.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Erlangen (BoerseGo.de) - Der auf refraktive Augenheilkunde spezialisierte Medizintechnikanbieter WaveLight Laser Technologie AG wird künftig alle seine Produkte über die amerikanische Alcon Laboratories Inc. auf dem US-Markt vertreiben und nicht mehr wie bisher über die konzerneigene US-Tochter WaveLight Inc. Alcon übernehme darüber hinaus auch alle Service- und Support-Funktionen für die WaveLight-Produkte in den USA, teilte das Unternehmen am Montag mit. Die Vereinbarung zwischen WaveLight und Alcon umfasse ein garantiertes Abnahmevolumen an Lasersystemen innerhalb eines Zeitraumes von drei Jahren.
Als Teil der Vereinbarung werde das Erlanger Unternehmen für die bereits in der Vergangenheit in den USA installierte WaveLight-Gerätebasis auch weiterhin Umsätze aus der dort üblichen "Per Procedure Fee" generieren. Im Rahmen der "Per Procedure Fee" entrichten die behandelnden Ophthalmologen für jede durchgeführte Fehlsichtigkeitskorrektur am Auge einen festen Betrag an den Hersteller des Lasersystems.
Die Neuordnung der Vertriebswege steht im Zusammenhang mit der Übernahme von WaveLight durch Alcon in Folge eines öffentlichen Übernahmeangebots. Wie WaveLight im Januar mitteilte, soll auf einer außerordentlichen Hauptversammlung, deren Termin noch nicht fest steht, über einen sogenannten Beherrschungsvertrag zwischen Alcon und WaveLight abgestimmt werden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.