Warner Bros: Das kann ein mega Trend werden!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Warner Bros DiscoveryKursstand: 12,075 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Warner Bros Discovery - WKN: A3DJQZ - ISIN: US9344231041 - Kurs: 12,075 $ (Nasdaq)
Heute geht es um den Aktienkursverlauf der Warner Bros Discovery, Inc. Auf den ersten Blick ein etwas unbekannter US-Basiswert. Das aber täuscht: Mit einer Marktkapitalisierung von 29,6 Mrd. USD ist Warner Bros durchaus ein Schwergewicht – werfe mit mir einen Blick auf den Langfristchart!.
Zum Hintergrund
Die Company ist 2022 durch den Zusammenschluss von WarnerMedia und Discovery Communications entstanden. Die globalen Geschäftsbereiche teilen sich auf in: Studios, Networks und Direct-to-Consumer. Warner Bros. Pictures ist sozusagen das "Kronjuwel" des Studiogeschäfts; dort werden Filme und Fernsehsendungen produziert, vertrieben und lizenziert. Zu den Networks gehören etwa CNN, TNT, TBS, Discovery, HGTV und Food Network. Zum Bereich Direct-to-Consumer zählen HBO und die Streaming-Plattformen des Unternehmens, die jetzt in Max und Discovery+ zusammengefasst sind. Equity-Analysten halten große Stücke auf Warner Bros – für mich nicht verwunderlich angesichts eines KGVs von rund 8,0. Aktuell strukturiert die Company um; damit soll die Flexibilität und Rentabilität erhöht werden – das hören Investoren gern; die Aktie sprang am Donnerstag um 15 % nach oben.
Die Charttechnik
Oben siehst Du den Monatschart von Warner Bros. Auf Monatscharts greife ich zurück, wenn ich das langfristige Trendverhalten eines Basiswertes analysieren möchte. Widerstände und Unterstützungen treten dabei deutlicher hervor. So etwa der Preisbereich zwischen 10,00/10,50 USD, der mit dem Kurssprung vom Donnerstag (+15,4%) erfolgreich überwunden wurde – eine klare Long-Ansage aus charttechnischer Sicht. Damit geht die XXL-Bodenbildung in die nächste Phase. Im Bereich um 12,80/13,00 USD wartet der nächste Widerstand, der aber über kurz- oder lang überwunden werden könnte. Die Preislinie um 10 USD bewerte ich als psychologisch bedeutsam und damit als potenzielle Unterstützung. Kurzum: Das langfristige Bild passt mir super ins Konzept.
Ein Rückblick
Bereits am 29. November legte ich Warner Bros – gehebelt via Call-Optionsschein – in mein Depot. Diese Position lag am Freitag, nach nur elf Handelstagen, mit bis zu 52 % im Gewinn – Wahnsinn! Mein Call Warrant im Depot läuft noch zwölf Monate lang und liegt bereits gut "im Geld"; das Omega (der "effektive Hebel") bewegt sich bei rd. 2,4.
Strategien
Auf den beschriebenen Basiswert gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Ich nenne Dir nachfolgend zwei Strategien:
Long (Spekulation auf steigende Kurse): Call Warrant (Optionsschein) – Basis: 11,25 USD – Laufzeit bis: 19.12.2025 – Omega (Hebel): 2,7 – ISIN: DE000GJ7KSD2
Short (Spekulation auf fallende Kurse): Put Warrant (Optionsschein) – Basis: 14,00 USD – Laufzeit bis: 16.01.2026 – Omega (Hebel): 1,6 – ISIN: DE000GJ7WV45
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.