Kommentar
17:51 Uhr, 29.10.2008

Wal Mart – Starker Rückfall bietet jetzt neue Chancen

Der starke Anstieg der Volatilität bietet bei Wal Mart die Möglichkeit, auch von einer mittelfristigen Stabilisierung im Bereich 51,63-47,00 $ umfassend zu profitieren. Bei einem Cap bei 50,00 Euro muss die Aktie dieses Niveau nur halten um eine Rendite von 22,76 % p.a. zu erzielen. Um dies mit einem Direktinvestment zu erreichen wäre bereits ein Anstieg auf 63,84 $ nötig. Im Gegenzug bietet sich ein Puffer von 21,68 % bis auf 39,96 $. Nur wenn die Aktie darunter zum Laufzeitende notiert sind Verluste wahrscheinlich. Dieses Niveau sollte die Aktie aber auch bei weiter schwachem Gesamtmarkt nicht erreichen.

Wal Mart

Kursstand: 49,67 $

Rückblick: Bei Wal Mart kam es in den vergangenen Monaten zu einem starken Kursanstieg. Die Aktie löste sich aus einer umfassenden mehrjährigen Seitwärtsbewegung zwischen 42,31 $ und 51,63 $ nach oben und durchbrach auch einen langjährigen Abwärtstrend. Bis an einen bei 63,94 $ liegenden Widerstand konnten die Notierungen in der Folge ansteigen bevor es hier in den Vorwochen zu einem scharfen Einbruch kam. Mit dem schwachen Gesamtmarkt fiel auch Wal Mart zurück und konnte auch die 51,63 $ nicht halten. Es kommt zu einem Pullback auf das Ausbruchsniveau sowie den durchbrochenen langfristigen Abwärtstrend.

Charttechnischer Ausblick: Übergeordnet langfristig ist das Chartbild damit bei Wal Mart weiterhin bullisch. Ein Kaufsignal ist noch immer aktiv, welches einen erneuten anstieg bis in den Bereich 63,94 $ mittelfristig wahrscheinlich werden lässt. Im Bereich der 51,63-47,00 $ sollte sich die Aktie in den kommenden Wochen aber stabilisieren um das bullische Szenario nicht zu gefährden. Als eine der mittelfristig stärksten Aktien im Dow Jones sollte sich die Aktie in diesem Kursbereich halten. Erst ein Rückfall unter 42,31 $ gefährdet auch hier das Chartbild langfristig.

Discount-Zertifikat auf Wal Mart: WKN: AA1A0P

ISIN: DE000AA1A0P1

Fälligkeit: 02.12.2009

Bezugsverhältnis: 1 :1

Cap: 50,00 $

Discount: 21,68 %

Seitwärtsrendite p.a.: 22,76 %

Kursstand: 39,96 Euro

Outperformance bis: 63,84 $

Währungsgesichert: Ja

Kursverlauf seit 02.01.2006 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten