WAL MART - Rallye abgewürgt - Wie geht es weiter?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 59,08 $
Kurz-Kommentierung: Den Wal Mart Aktie gehört heute zu den größeren Verlierern an der Wallstreet, nachdem der Geschäftsbericht heute zu enttäuschen scheint. Markierte die Aktie gestern noch den Höchsten Kursstand seit Ende 2004, rutscht sie heute in die Seitwärtsrange der letzten Wochen und fast bis an den mittelfristigen Aufwärtstrend zurück.
Das kurzfristige Chartbild wechselt damit wieder auf neutral, wobei eine direkte Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung durchaus noch möglich scheint. Geht es jetzt nachhaltig über 60,00 und anschließend 61,00 $, dürfte weiteres Kapital in den Wert fließen und die Aktie bis 63,49 und später ca. 70,00 $ ansteigen.
Fällt sie hingegen per Tagesschluss unter 56,87 $ zurück, droht eine kurzfristige Abwärtskorrektur bis 55,20 und darunter 53,00 - 53,60 $. Eine solche Zwischenkorrektur bis an den alten, gebrochenen Abwärtstrend würde das mittelfristig bullische Szenario nicht gefährden.
Meldung: Wal-Mart verliert vorbörslich wegen FilialumsätzeBentonville (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores Inc. erreichte im Juli im Bereich der Filialumsätze gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Zuwachs von 3%. Die von Thomson Financial erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Plus von 3,4%. Das Verfehlen der Erwartungen gehe unter anderem auf das Konto des Auslaufens der von der Regierung gewährten Schecks auf Steuerrabatte.
Die Filialumsätze aus Wal-Mart Stores zogen um 3% an, während jene aus der Sparte Sam`s Club um 3,5% zulegten.
Der gesamte Umsatz legte in der ausgelaufenen vierwöchigen Periode um 9% auf 30,16 Milliarden Dollar zu. Die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft zogen um 17% an.
Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, wird für August mit einem Filialumsatzzuwachs von 1-2% gerechnet.
Kursverlauf vom 25.07.2007 bis 07.08.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.