WAL MART - Investieren, wenn andere sparen müssen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 53,03 $
Rückblick: Schwierig gestaltet sich die aktuelle Einschätzung zu Wal Mart, in denen sich Bullen und Bären seit einigen Wochen einen erbitterten Kampf bieten, bei dem sich bis dato keiner der Parteien nachhaltig durchsetzen konnte.
Ausgangspunkt dieser Entwicklung war zunächst der Ausbruch über den starken Widerstandsbereich zwischen 51,63 $ und 51,08 $. Diesem großen Kaufsignal folgte eine mehrmonatige Rallye bis auf 63,85 $, wo dann aber auch den Mischkonzern die Finanzmarktkrise, oder besser der hierdurch entstandene allgemeine Abwärtsdruck auf die Finanzmärkte einholte und die Kurse nach unten wegbrachen. Diese fielen im Anschluss auf das alte und nun zur Unterstützung gewordene Kursniveau zwischen 51,63 $ und 51,08 $ zurück.
Charttechnischer Ausblick: Weder Bulle noch Bär möchten ihre Positionen in den Aktien von Wal Mart aufgeben und dementsprechend zeigt sich aktuell ein uneinheitliches Bild in der Aktie. Erst wenn die Kurse nachhaltig unter 49,60 $ zurückfallen, sollten sich die Verkäufer auch weiter durchsetzen können. Ein Rückgang des Kurses bis auf 47,00 $ ist dann einzuplanen und auch neue Tiefs bis in den Bereich von 42,31 $ sind dann mit Blick auf einige Wochen nicht unrealistisch.
Auf der Gegenseite könnte mit einem Anstieg des Aktienkurses über 55,05 $ ein neuer Versuch starten, eine Rallye zu etablieren, dessen nächstgrößeres Ziel bei 63,49 $ zu finden wäre. Ein nachhaltiger Ausbruch über 57,25 $ würde dies in einem zweiten Schritt nach 55,05 $ zusätzlich bestätigen.
Meldung: Wal-Mart: Discount-Riese investiert in Windenergie
Bentonville, Arkansas (BoerseGo.de) - Obwohl die Energiepreise derzeit kräftig fallen, bleiben alternative Energien angesagt. Wal-Mart, der größte Einzelhändler der Welt, meldet heute jedenfalls, dass er in eine texanische Windfarm, die Duke Energy Farm, investiert hat. Dieser alternative Stromerzeuger produziere genügend Elektrizität um damit 54 Läden zu betreiben (Licht, Kühlanlagen und dergleichen), heißt es. Die Duke Energy Farm solle im kommenden April starten. Die damit elektrifizierten 54 Läden machen 15 Prozent der 360 texanischen Shops von Wal-Mart aus, berichtet die Agentur AP.
Kursverlauf vom 02.10.2005 bis 20.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.