Analyse
16:04 Uhr, 09.04.2009

WAL MART - Einbruch trübt Chartbild deutlich ein

Erwähnte Instrumente

Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 50,31 $

Rückblick: Wie auch der Gesamtmarkt machen heute auch die Aktien von Wal Mart einen ordentlichen Sprung, jedoch in die andere Richtung. Während die US Indizes deutlich positiv eröffnen, kommt die Wal Mart Aktie im Zuge der veröffentlichen Unternehmenszahlen deutlich unter Druck und wird aktuell gut 5% unter dem Schlusskurs von gestern gehandelt.

Damit scheitern die Käufer an der kurzfristig deckelnden Abwärtstrendlinie und die Aktie fällt gleichzeitig unter die starke Unterstützung bei 50,90 $ zurück. Diese stellte in den vergangenen Monaten die obere Begrenzung einer breiteren Schiebezone dar, die im März letzten Jahres nach oben hin verlassen wurde. Bereits Anfang diesen Jahres aber fiel die Aktie erstmalig wieder unter deutlich unter dieses Niveau zurück, jedoch konnte die positive Stimmung an den Märkten in den letzten Wochen auch Wal Mart erfassen und die Aktie brach erneut nach oben hin aus. Dieser Ausbruch muss nun wieder in Frage gestellt werden.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem heutigen starken Rücksetzer unter 50,90 $ fällt die Aktie von Wal Mart wieder in einen kritischen Kursbereich zurück, wobei hier weitere Kursverluste bis auf 46,25 $ nicht ausgeschlossen sind. Kann dieses Kursniveau dann nicht gehalten werden, drohen weitere Kursverluste bis auf 42,30 $.

Prozyklisch ergibt sich jetzt erst wieder oberhalb von 54,60 $ ein neues Kaufsignal. Diesem sollten dann auch Sicht mehrerer Wochen weitere Kursgewinne bis auf 59,25 $ und dann 63,85 $ folgen können.

Meldung: Wal-Mart enttäuscht bei Filialumsatz

Bentonville (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores Inc. erreichte im Bereich der Filialumsätze im März gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres abzüglich der Einnahmen aus Treibstoffen einen Anstieg von 1,4%. Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Plus von 3,2%. Die gesamten Einnahmen in der per 3. April ausgelaufenen Periode schwächten sich um 1,9% auf 36,2 Milliarden Dollar ab. Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, wird für das erste Quartal mit einem operativen Gewinn am oberen Ende der Prognosenspanne von 72-77 Cents je Aktie gerechnet. Hier sehen Analystenschätzungen 76 Cents je Aktie vor.

Kursverlauf vom 28.07.2008 bis 09.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach
Follower
Folgen

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten