Analyse
15:09 Uhr, 08.01.2009

WAL MART bricht nach Zahlen ein

Erwähnte Instrumente

Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 50,86 $

Die Aktien von Wal Mart brechen heute vorbörslich um 8,4% auf 50,86 $ ein, nachdem gestern nach schwachen Zahlen die Gewinnschätzungen reduziert wurden. Damit vollzieht die Aktie den in der gestrigen Analyse prognostizierten Kursrutsch in Richtung Unterstützungsbereich bei 49,60 - 50,00 $.

Dieser Unterstützungsbereich bei 49,60 - 50,00 $ sollte in Kürze erreicht werden, von dort aus könnte eine Kurserholung bis 52,00 - 53,00 $ starten. Ein nachhaltiger Rückfall auch unter 49,00 $ würde weitere Verluste bis zunächst 47,00 $ ermöglichen. Alternativ startet erst dort eine Kurserholung auf den heutigen Rutsch.

Attraktiv für Longpositionen wird die Aktie weiterhin erst bei einem Anstieg über 58,00 $.

Meldung: Wal-Mart verfehlt Filialumsatzprognose und senkt Gewinnschätzung

Bentonville (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores Inc. erreichte im Bereich der Filialumsätze im Dezember gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Anstieg von 1,7%. Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Plus von 2,8 Prozent. In der Vergleichsperiode 2007 legte Wal-Mart in seinen Filialumsätzen um 2,4% zu.

Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, wird die ursprüngliche Prognose zum vierten Quartal über einen Gewinn von 1,03-1,07 Dollar je Aktie auf 91-94 Cents je Aktie gesenkt. Hier sieht der Konsens 1,06 Dollar je Aktie vor. Für Januar wird im Bereich der Filialumsätze mit einer flachen Entwicklung bis zu einem Plus von 2% gerechnet.

Gemäß Vice Chairman Eduardo Castro-Wright hat sich die Weihnachtsgeschäftssaison wegen der schwierigen konjunkturellen Bedingungen und dem harten Winter in einigen Regionen als sehr problematisch erwiesen. “Wir freuen uns jedoch darüber, dass wir das dritte Monat in Folge ein positives Kundenaufkommen erreichten und das Wal-Mart angesichts des Umfelds weiter relativ gut perfomt”, führte Castro-Wright weiter aus.

Wal-Mart brechen vorbörslich um 6,64% auf 51,85 Dollar ein

Kursverlauf vom 27.05.2008 bis 07.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


*** Chart aus der letzten Analyse WAL MART - Die 57,20 $ sind hartnäckig vom 07.01.2008 ***

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten