WAL MART - Abwärtstrendbeschleunigung, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Wal Mart - Kürzel: WMT - ISIN: US9311421039
Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 47,38 $
Rückblick: Die Wal Mart Aktie riss zur Jahreswende ein bärisches Gap Down und brach bis an die 50,36 $ Marke ein. Nach anfänglicher Stabilisierung rutschte sie schließlich darunter zurück und etablierte einen steilen Abwärtstrend. In dieser Woche rutscht sie auf neue Jahrestiefs ab, notiert heute vorbörslich aber im Plus bei aktuell 47,38 $ und damit oberhalb des alten Tiefs bei 47,00 $.
Der übergeordnete Verkaufsdruck ist sehr stark, das kurzfristige Chartbild ist sehr bärisch zu werten. Auch die heute freundlich erwartete Eröffnung ändert zunächst nichts an diesem Status Quo.
Charttechnischer Ausblick: Erst eine Rückkehr über 48,00 $ per Tagesschluss würde die angespannte Lage jetzt leicht entschärften und eine kleine Kurserholung bis 49,64 und 50,36 $ ermöglichen. Oberhalb davon läge bei 52,00 - 52,70 $ das vorläufig maximale Erholungspotenzial.
Tendenziell könnte die Aktie aber direkt weiter nach unten kippen, unterhalb von 46,20 $ droht ein schneller Kursrutsch bis zunächst 42,31 $. Der Kapitalentzug könnte sich kurzfristig also sogar erhöhen.
Meldung: Wal-Mart bei Filialumsätzen besser als erwartet
Bentonville (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart Stores Inc. erreichte im Bereich der Filialumsätze im Januar gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres einen Anstieg von 1,5%. Abzüglich der Einnahmen aus Treibstoffen stellte sich ein Plus von 2,1% ein. Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Plus von 1,1. Die gesamten Einnahmen erhöhten sich um 1,8%.
Wie das Unternehmen am Donnerstag weiter mitteilte, wird für die Filialumsatzentwicklung von Ende Januar bis Anfang Mai ohne Einbeziehung der Treibstoffeinnahmen mit durchschnittlichen Steigerungsraten von 1-3% gerechnet.
Kursverlauf vom 29.05.2008 bis 27.01.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.