Analyse
14:02 Uhr, 24.10.2014

WACKER NEUSON - Die Rally kann weitergehen

Aus Anlegersicht sollte man sich langsam Gedanken machen, welche Werte in diesem Jahr gut gelaufen sind und dadurch im vierten Quartal vielleicht noch in das ein oder andere Depot eines Institutionellen wandern könnten. Diese Aktie wäre ein Kandidat.

Erwähnte Instrumente

  • Wacker Neuson SE
    ISIN: DE000WACK012Kopiert
    Kursstand: 15,20 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Wacker Neuson SE - WKN: WACK01 - ISIN: DE000WACK012 - Kurs: 15,20 € (XETRA)

Bezugnehmend auf die letzte Analyse zur Aktie von Wacker Neuson aus dem Juli muss festgehalten werden, dass der Wert zwar wie erwartet ausgehend vom Widerstand bei 17,75 Euro konsolidierte. Der Rückgang fiel aber deutlich stärker aus als prognostiziert. Interessanterweise wurde das Ausbruchslevel eines ansteigenden mehrjährigen Dreiecks lehrbuchmäßig getestet. Seit zwei Wochen zieht der SDAX-Titel wieder deutlich nach oben an. Das Stopplevel bei 13,40 Euro hat, wenn auch knapp, gehalten.

Der Prognosepfeil wird nun leicht verschoben, an den Zielen ändert sich nichts. Solange die jüngsten Tiefs halten, kann die Rally bei der Aktie in Richtung 17,75 Euro und langfristig sogar 24,00 Euro weitergehen. Mit einem Plus von knapp 34% in diesem Jahr ist der Wert in den Top 3 des SDAX zu finden und daher unter Window-Dressing-Aspekten interessant. Dies gilt im Übrigen auch für die gestern analysierte Aktie von Ströer Media. Ein Rückfall in das Dreieck wäre hingegen negativ. Abgaben in Richtung des EMA200 auf Wochenbasis wären in diesem Fall wohl die Folge.

Wacker Neuson Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten