VZ Holding AG: VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
VZ Holding AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
VZ Holding AG: VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats
12.04.2023 / 17:55 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Source: VZ Holding AG / SIX: VZN / ISIN: CH0528751586
VZ-Aktionäre genehmigen alle Anträge des Verwaltungsrats
Zug, 12. April 2023 – An der Generalversammlung der VZ Holding AG von heute haben die Aktionärinnen und Aktionäre alle Anträge des Verwaltungsrats genehmigt. Matthias Reinhart, der die operative Führung der VZ Gruppe Ende 2022 an Giulio Vitarelli weitergeben hatte, wurde zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt.
Die Generalversammlung hat den Lagebericht, die Jahresrechnung der VZ Holding AG und die Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2022 genehmigt und den Verwaltungsräten und der Geschäftsleitung Décharge erteilt. Die Dividende von 1.73 Franken pro Namenaktie wurde genehmigt und wird am 18. April 2023 ausbezahlt.
Matthias Reinhart, Gründer und Hauptaktionär der VZ Gruppe, gab die operative Führung Ende 2022 an Giulio Vitarelli ab. An der GV wurde er zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Er tritt die Nachfolge von Fred Kindle an, der aus dem Verwaltungsrat ausscheidet. Die bisherigen Verwaltungsräte Roland Iff, Albrecht Langhart, Roland Ledergerber und Olivier de Perregaux bleiben für ein weiteres Jahr im Amt. Im Vergütungsausschuss nehmen neu Matthias Reinhart und Roland Iff Einsitz, zusammen mit Roland Ledergerber (bisher).
Auf Empfehlung des Verwaltungsrats wurden die Anwaltskanzlei Keller AG als unabhängige Stimmrechtsvertreterin und PricewaterhouseCoopers AG als Revisionsstelle wiedergewählt. Zudem hat die Generalversammlung allen vorgeschlagenen Statutenänderungen zugestimmt und die maximale Vergütung des Verwaltungsrats für das Amtsjahr 2023/24, die maximale fixe Vergütung der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023 sowie ihre variable Vergütung für das Geschäftsjahr 2022 genehmigt.
Ansprechpartner
Adriano Pavone
Petra Märk
Leiter Medienarbeit
Head Investor Relations
Telefon: 044 207 25 22
Telefon: 044 207 26 32
E-Mail: adriano.pavone@vzch.com
E-Mail: petra.maerk@vzch.com
Zum VZ
Das VZ ist ein Schweizer Finanzdienstleister, und die Aktien der VZ Holding sind an der SIX Swiss Exchange kotiert. Pensionierungs- und Nachlassberatung, Vermögensverwaltung für Privatpersonen und die Verwaltung von Versicherungen und Pensionskassen für Unternehmen sind die wichtigsten Dienstleistungen der VZ Gruppe. Der Hauptsitz der VZ Holding AG befindet sich in Zug, und das VZ ist an 40 weiteren Standorten in der Schweiz, Deutschland und England präsent.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die in die Zukunft gerichtet sind. Die tatsächlichen Ergebnisse hängen von bekannten und unbekannten Faktoren, Risiken und Unsicherheiten ab. Darum können sie von den Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in diesen Aussagen impliziert sind. Vor diesem Hintergrund darf sich niemand auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die VZ Gruppe übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen zu aktualisieren oder an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei: Medienmitteilung 12.04.2023
Ende der Adhoc-Mitteilung
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
VZ Holding AG
Innere Güterstrasse 2
6300 Zug
Schweiz
Telefon:
+41 58 411 80 00
Fax:
+41 58 411 80 81
E-Mail:
ir@vzch.com
Internet:
www.vzch.com
ISIN:
CH0528751586
Börsen:
SIX Swiss Exchange
EQS News ID:
1606219
Ende der Mitteilung
EQS News-Service
1606219 12.04.2023 CET/CEST
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|