Künftig könnten im Osnabrücker Werk von Volkswagen E-Cabrios produziert werden. Außerdem plant der Automobilkonzern bis zu 30 Milliarden EUR in die Batteriezellenfertigung und die verbundene Rohstoffsicherung zu investieren.
Zurzeit wird die Cabrio Version des T-Roc im Volkswagen-Werk in Osnabrück gefertigt. Nun könnten künftig dort auch E-Cabrios produziert werden. Laut Herbert Diess, Vorstandsvorsitzendem der Volkswagen AG, existieren sowohl bei Volkswagen, als auch bei der Konzerntochter Audi Diskussionen über ein Elektro-Cabrio. Für die Fertigung des VW Modells ist sich Diess sicher, dass sich das Osnabrücker Werk um eine solche Fertigung bewerben würde. Weiterhin plant Volkswagen im Rahmen seiner Batterie-Strategie 20-30 Milliarden Euro in die Batteriezellenfertigung und die Materialbeschaffung zu investieren. In Zuge dessen sollen unter anderem 6 Batteriezellfabriken in Europa entstehen, um die Unabhängigkeit von asiatischen Lieferanten zu verbessern. In Deutschland kursiert hierfür Salzgitter als ein potentieller Standort.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.