Vorbörse DAX am 22.10.2021 mit Blick auf die ersten Indikationen, Quartalszahlen IBM und Snap
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nach vier Tagen Seitwärtsphase darf man gespannt sein, wie der DAX den letzten Handelstag der Woche einleitet. Aus der Vorbörse heraus wird der Index leicht im Gewinn bei 15.530 erwartet. Dort sind auch die Vortageshochs angesiedelt und der Abwärtstrend im Stundenchart.
Gebremst haben vor allem die Aktien von SAP und Siemens gestern. Rechnet man diese Verluste heraus, wäre der DAX bereits auf Vorwochenschlussniveau. Dies stellen wir hier ausführlich dar und blicken danach auf den Dow Jones, der ebenfalls "gedeckelt" scheint. Dort bremste auch eine Aktie den Aufwärtstrend - die IBM-Aktie. Erlöse steigen kaum noch an und die Gewinne sinken. Was waren die Hintergründe?
Zweite Aktie heute Morgen, auf die man schauen sollte, ist Snap. Die Foto-App hat massive Probleme beim Geschäftsmodell, da ein so genanntes "App Tracking" von den Nutzern akzeptiert werden muss und zu Umsatzeinbußen führt. Steht das Modell auf der Kippe?
Der Aktienkurs verlor gestern ein Viertel in der Nachbörse.
Welche Quartalszahlen stehen heute noch an und was ist aus der Vorbörse heraus noch abzulesen?
Ihre Sprungmarken:
00:00 - Intro 00:58 - DAX-Charts im Review 02:11 - SAP und Siemens drücken den DAX 03:24 - Fear and Greed Index und der Dow Jones 03:47 - Big Blue IBM mit Quartalszahlen 05:59 - Snap-Aktie verliert 25 Prozent 10:18 - Wirtschaftsdaten und Quartalszahlen heute
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag – und verpassen Sie nicht das Mittagsgespräch mit unsere Händler Patrick!
#IBM #DAX #Snap #DowJones #Finanzen #Boerse #Aktien #Quartalszahlen
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.