Vonovia SE: Vonovia begrüßt über 160 neue Auszubildende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
(DGAP-Media / 24.09.2015 / 12:22)
Vonovia begrüßt über 160 neue Auszubildende Konzern setzt auch in Zukunft auf eigenen Nachwuchs Presseinformation
Bochum, 24. September 2015 - Der bisher größte Ausbildungsjahrgang startete in diesem Jahr seine berufliche Laufbahn bei Vonovia. Bundesweit haben insgesamt 163 junge Leute ihre Ausbildung bei Vonovia begonnen - darunter über 100 handwerkliche Azubis.
Der Auftakt der so genannten Welcome-Days fand für die neuen Auszubildenden in Bochum, Mülheim, Essen und Dresden statt. Auch Vorstandsvorsitzender Rolf Buch war zum Ausbildungsstart der neuen Auszubildenden gekommen und hieß sie im Unternehmen willkommen. "Ich wünsche Ihnen einen tollen Start ins Berufsleben. Ich möchte Sie gleichzeitig ermuntern, sich aktiv in unser Unternehmen einzubringen. Zeigen Sie, was Sie können", so Buch.
Besonders erfreulich in diesem Jahr: Auch im handwerklichen Bereich bleibt der Konzern seinem Motto treu und setzt weiterhin gezielt auf den Nachwuchs aus den eigenen Reihen. In diesem Jahr starten über 100 junge Menschen eine Ausbildung im Handwerk. "Um den zukünftigen Herausforderungen optimal zu begegnen, benötigen wir engagierte und gut ausgebildete Fachkräfte", erklärte Heinz Scheve, Geschäftsführer der Deutschen TGS, die Handwerkerorganisation der Vonovia SE.
Bereits in den ersten Wochen starten die Vonovia-Auszubildenden direkt durch. Sie lernen ihre ersten Einsatzstationen kennen, übernehmen erste Aufgaben und erhalten verschiedene Schulungen und Seminare. EDV- und Arbeitssicherheitsschulungen stehen hierbei genauso auf dem Programm wie die Themen Kundenorientierung, Präsentationstechniken und Projektmanagement. Sich in den Arbeitsalltag einbringen und Gelerntes frühzeitig praktisch anwenden zu dürfen, wird in der Ausbildung groß geschrieben. Zusätzliche Azubi-Projekte fördern das soziale Engagement und Verantwortungsbewusstsein.
Vonovia bildet bundesweit, an 18 Standorten, aktuell rund 350 junge Menschen im gewerblichen und kaufmännischen Bereich aus.
Gut ausgebildete Mitarbeiter sind wichtig für die künftige Unternehmensentwicklung. Mit diesem breiten Spektrum an Ausbildungsplätzen will Vonovia auch zukünftig seinen Bedarf an Fachkräften vorrausschauend planen
VONOVIA bietet ein breites Spektrum an Aus- und Arbeitsplätzen. Neben den kaufmännischen Ausbildungsberufen Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement und Personaldienstleistungskaufmann/-frau bietet Vonovia auch Ausbildungsplätze als Fachinformatiker/-in und IT-Systemkaufmann/-frau an. Darüber hinaus werden verschiedene duale Studiengänge angeboten. Optimale Karrierechancen bietet außerdem der Einstieg ins Handwerk. Aktuell bietet VONOVIA (Deutsche TGS) Ausbildungsplätze als Anlagenmechaniker/-in (Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik), Elektroniker/-in (Energie- u. Gebäudetechnik), Dachdecker/-in, Fliesenleger/in und Maler/-in und Lackierer/-in, Gärtner/innen, Gartenbauwerker/innen und Gebäudereiniger/innen.
Für das Ausbildungsjahr 2016 hat das Auswahlverfahren bereits begonnen. Nähere Informationen unter www.vonovia.de .
Nina Henckel Leiterin Presse T +49 234 / 314 - 1909 M +49 174 / 318 - 7772 nina.henckel@vonovia.de
Bettina Benner Pressesprecherin T +49 234 / 314 - 1911 M +49 172 / 206 - 0336 bettina.benner@vonovia.de
Über Vonovia
Die Vonovia SE ist Deutschlands führendes Wohnungsunternehmen. Heute besitzt und verwaltet Vonovia rund 370.000 Wohnungen in attraktiven Städten und Regionen in Deutschland. Vonovia stellt dabei als modernes Dienstleistungsunternehmen die Kundenorientierung und Zufriedenheit seiner Mieter in den Mittelpunkt. Ihnen ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten, bildet die Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensentwicklung.
Die Wohnungen von Vonovia befinden sich in zusammenhängenden Siedlungen, verteilt auf etwa 700 Standorte in Deutschland. An allen kümmern sich Objektbetreuer und die unternehmenseigene Handwerkerorganisation um die Anliegen der Mieter. Diese Kundennähe sichert einen bedarfsgerechten, schnellen und zuverlässigen Service.
Vonovia investiert nachhaltig in Instandhaltung, Modernisierung und den altersgerechten Umbau seiner Gebäude. Vor Ort unterstützt das Unternehmen zudem in Kooperationen auch soziale und kulturelle Projekte, die das nachbarliche Gemeinschaftsleben bereichern.
Seit 2013 ist das in Bochum ansässige Unternehmen börsennotiert. Vonovia beschäftigt rund 5.900 Mitarbeiter.
Diese Pressemitteilung wurde von der Vonovia SE und/oder ihren Tochtergesellschaften ausschließlich zu Informationszwecken erstellt. Diese Pressemitteilung kann Aussagen, Schätzungen, Meinungen und Vorhersagen in Bezug auf die erwartete zukünftige Entwicklung der Vonovia ("zukunftsgerichtete Aussagen") enthalten, die verschiedene Annahmen wiedergeben betreffend z.B. Ergebnisse, die aus dem aktuellen Geschäft der Vonovia oder von öffentlichen Quellen abgeleitet wurden, die keiner unabhängigen Prüfung oder eingehenden Beurteilung durch Vonovia unterzogen worden sind und sich später als nicht korrekt herausstellen könnten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen geben aktuelle Erwartungen gestützt auf den aktuellen Businessplan und verschiedene weitere Annahmen wieder und beinhalten somit nicht unerhebliche Risiken und Unsicherheiten. Alle zukunftsgerichteten Aussagen sollten daher nicht als Garantie für zukünftige Performance oder Ergebnisse verstanden werden und stellen ferner keine zwangsläufig zutreffenden Indikatoren dafür dar, dass die erwarteten Ergebnisse auch erreicht werden. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich nur auf den Tag der Ausgabe dieser Pressemitteilung an die Empfänger. Es obliegt den Empfängern dieser Pressemitteilung, eigene genauere Beurteilungen über die Aussagekraft zukunftsgerichteter Aussagen und diesen zugrunde liegender Annahmen anzustellen. Vonovia schließt jedwede Haftung für alle direkten oder indirekten Schäden oder Verluste bzw. Folgeschäden oder -verluste sowie Strafen, die den Empfängern durch den Gebrauch der Pressemitteilung, ihres Inhaltes, insbesondere aller zukunftsgerichteten Aussagen, oder im sonstigen Zusammenhang damit entstehen könnten, soweit gesetzlich zulässig aus. Vonovia gibt keine Garantie oder Zusicherung (weder ausdrücklich noch stillschweigend) in Bezug auf die Informationen in dieser Pressemitteilung. Vonovia ist nicht verpflichtet, die Informationen, zukunftsgerichtete Aussagen oder Schlussfolgerungen in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu korrigieren oder nachfolgende Ereignisse oder Umstände aufzunehmen oder Ungenauigkeiten zu berichtigen, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung bekannt werden.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Vonovia SE Schlagwort(e): Bildung
24.09.2015 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Vonovia SE Philippstraße 3 44803 Bochum Deutschland Telefon: +49 234 314 2384 Fax: +49 234 314 888 2384 E-Mail: investorrelations@deutsche-annington.com Internet: www.deutsche-annington.com ISIN: DE000A1ML7J1 WKN: A1ML7J Indizes: DAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media --------------------------------------------------------------------- 397223 24.09.2015
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|