Volumen der US-Investmentfonds rückläufig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Washington (Fonds-Reporter.de) - Das Volumen der US-Investmentfonds ist im März leicht zurückgegangen. Die gesamten Assets aller Fonds verringerten sich um 0,2% auf 11.734 Milliarden US-Dollar. Dabei zeigte sich im Zusammenhang mit der Kreditkrise eine Verlagerung der Mittel in konservativere Anlageformen.
Mit einem Rückgang um 1,6% auf 5.869,9 Milliarden US-Dollar ging das Volumen der Aktienfonds besonders stark zurück. Zulegen konnte hingegen das Volumen der Kommunalanleihen mit einem Zuwachs um 2,9% auf 372,8 Milliarden US-Dollar. Die zu versteuernden Geldmarktfonds legten um 1,6% auf 2.979,9 Milliarden US-Dollar zu, die steuerfreien Geldmarktfonds sogar um 4,2% auf 487,3 Milliarden US-Dollar.
Das Volumen der börsengehandelten Fonds (ETFs) aller Anlageklassen verzeichnete einen Zuwachs von 559,3 auf 571,1 Milliarden US-Dollar.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.