Nachricht
13:41 Uhr, 14.12.2011

Volkswagen will 200 Millionen Euro in Werk in Portugal investieren

Erwähnte Instrumente

Wolfsburg (BoerseGo.de) – Der deutsche Automobilbauer Volkswagen (VW) plant neue Investitionen in dem angeschlagenen Euroland Portugal. Nach Angaben des VW-Markenvorstands (für den Geschäftsbereich Produktion und Logistik) Hubert Waltl sind im kommenden Jahr Investitionen im Volumen von 200 Millionen Euro zur Modernisierung des Werks "Autoeuropa" geplant. Das teilte Waltl am Vorabend im Rahmen der Feiern zum 20-jährigen Bestehen der VW-Fabrik in Palmela bei Lissabon mit.

„Mit exzellenten Produkten und einer hoch qualifizierten Mannschaft ist das Werk in Palmela seit nun 20 Jahren ein wichtiger Bestandteil der Marke Volkswagen und trägt maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei", wie Waltl in seiner Ansprache unterstrich. An der Feier nahm auch Portugals Ministerpräsident Pedro Passos Coelho teil.

Der Direktor des „Autoeuropa“-Werkes, António de Melo Pires, zeigte sich erfreut und versicherte gegenüber heimischen Medien, dass die Investitionen auch zur Schaffung neuer Arbeitsplätze beitragen werden. "Das Werk Palmela ist das größte ausländische Investment in Portugal. Seit 1991 hat Volkswagen hier 3,2 Milliarden Euro investiert und 3.200 Arbeitsplätze geschaffen", erklärte Pires.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten