Nachricht
15:05 Uhr, 26.07.2012

Volkswagen im Ausblick auf das 2. Halbjahr zuversichtlich

Erwähnte Instrumente

Wolfsburg (BoerseGo.de) – Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen (VW) zeigt sich für das zweite Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres zuversichtlich. „Wir gehen davon aus, unsere gesteckten Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen. Unsere breite globale Aufstellung und die Mehrmarkenstrategie sind zusammen mit dem vielfältigen Finanzdienstleistungsangebot die zentralen Wettbewerbsvorteile des Volkswagen Konzerns“, so VW-Vorstandsvorsitzender Martin Winterkorn.

Bei den Umsatzerlösen will Europas größter Automobilhersteller den Vorjahreswert weiterhin übertreffen. Dazu soll auch eine Reihe neuer Modelle beitragen die im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen. Unter anderem der neue Golf. Außerdem soll die Vollkonsolidierung von MAN SE und von Porsche zu weiteren wenn auch vorläufig marginalen Umsatzsteigerungen führen. „Wir rechnen deshalb damit, unsere Auslieferungen an Kunden gegenüber dem Vorjahr zu steigern“, sagte Winterkorn. Beim operativen Ergebnis soll das Niveau des Vorjahres 2011 wieder erreicht werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten