Nachricht
15:47 Uhr, 02.02.2012

Volkswagen erwägt Aufbau einer Fabrik in Algerien

Erwähnte Instrumente

Wolfsburg (BoerseGo.de) – Der Volkswagen-Konzern erwägt derzeit eine neue Fabrik in Algerien aufzubauen. Entsprechende Gespräche laufen bereits, aber es gebe aktuell noch keinen Entschluss zum Bau des Werkes, wie ein Sprecher des Konzerns am heutigen Donnerstag in Wolfsburg mitteilt. "Volkswagen ist grundsätzlich immer an neuen Marktchancen in aller Welt interessiert, das gilt auch für Afrika. Wir haben aber noch keinerlei Entscheidungen getroffen“, so der Sprecher.

Zuvor hatte die staatliche algerische Nachrichtenagentur APS berichtet, dass es gute Fortschritte bei den Verhandlungen zum Bau der Fabrik zwischen der Regierung in Algier und dem Volkswagen-Konzern gäbe. Derzeit werde geprüft, ob lokale Zulieferer sich an dem Projekt beteiligen können.

Der französische Konkurrent Renault hat ebenfalls Interesse zur Errichtung einer neuen Fabrik in Algerien. Die Franzosen stehen dabei bereits schon kurz vor der Unterzeichnung einer entsprechenden Absichtserklärung. Die Wolfsburger betreiben auf dem afrikanischen Kontinent nur eine einzige Fabrik in Südafrika.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen