Volatiler Wochenausklang im DAX, Blick auf Volkswagen, Continental, Traton nach den Bilanzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nach zwei Tagen mit wenig Volatilität geht es heute im DAX volatiler durch den Handel. Bisher umfasste die Schwankungsbreite 180 Punkte oder genau die Strecke vom Dienstag, als wir über 15.600 Punkte aus der Range ausbrachen. Dieser Ausbruch ist nun auf der Unterseite wieder eingeholt worden. Woran lag dies?
Unser Händler Erdem verweist auf die EZB-Sitzung von gestern und die Volatilitätskennzahlen im mittelfristigen Chartbild.
Ein weiterer Grund sind die Quartalszahlen vom Vorabend, die seitens Amazon und Apple für Verunsicherung in der Nachbörse sorgten. Davon haben sich die Kurse aber im europäischen Handel zumindest stabilisiert.
Weiterhin schauen wir auf Volkswagen, die in einigen Sparten sogar negative Ergebnisse zum Konzernergebnis beitrugen. Zu nennen sind dabei Skoda oder auch Seat. Dennoch blieb ein Gewinn im dritten Quartal zurück, aber für Q4 auch eine Gewinnwarnung.
Damit im Zusammenhang steht Traton, die ebenfalls wegen Chipmangel nicht so viele LKW produzieren können wie geplant.
Dritter Wert aus Deutschland ist die Continental-Aktie. Dort ist die Gewinnwarnung zwei Wochen her und der Konzernumbau steht im Vordergrund. Auf das Chartbild blicken wir natürlich ebenso.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Am Abend sehen wir uns gern mit Frank Helmes zum Webinar an dieser Stelle: https://us02web.zoom.us/webinar/register/5716323799613/WN_dE43GrPCTdiCEVWV0SMKjw
#Volkswagen #Continental #DAX #Traton #Apple #Amazon #Quartalszahlen #Finanzen #Aktien
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.