Analyse
19:42 Uhr, 08.07.2008

VMWARE - Geboren um zu sterben - Schlachtfest

Erwähnte Instrumente

VMWARE - Kürzel: VMW - ISIN: US9285634021

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 38,60 $

Rückblick: Die VMWARE Aktie ist seit dem 14.08.2007 an der Börse gelistet. Sie startete mit 55,00 $ und konnte im Anschluss sehr deutlich bis 125,25 $ ansteigen.

Alles was darauf folgte sind deutliche Kursverluste. Die Aktie konnte zwar immer wieder temporäre Kurserholungsverwsuche einleiten, der Verkaufsdruck war aber zu groß. Aus der Sicht der Technik bleibt ein dominanter Abwärtstrend. Im heutigen Handel fällt die Aktie dabei auf ein neues AllZeitTief und reißt eine bärische Kurslücke.

Charttechnischer Ausblick: Das Abwärtsmomentum ist hier klar überzeugend. Kursziele auf der Unterseite sind auf Grund der nicht vorhandenen Kurshistorie schwer auszumachen. Die Aktie befindet sich demzufolge in einem freien Fall.

Investoren sollten hier erst aktiv werden, sobald sich ein charttechnischer Boden abzeichnet. Bisher ist dieser Basiswert davon weit entfernt.

Meldung: Software-Aktie bricht ein
Palo Alto (BoerseGo.de) – Der Anbieter virtueller Infrastruktur-Software, VMware, Inc., teilt den Rücktritt von CEO Diane Greene mit. Als Nachfolger wird Paul Maritz bestimmt. Weiter kündigt das Unternehmen an, dass die Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2008 leicht unter der früheren Prognose des Managements von einem Umsatzwachstum von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr ausfallen wird. Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten gehen für das Geschäftsjahr 2008 von einem Umsatzwachstum von 50,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 2,00 Milliarden Dollar aus.

Kursverlauf vom 14.08.2007 bis 08.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten