Vivacon startet Großprojekt in Hamburg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Vivacon AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Köln (BoerseGo.de) - Das Immobilienunternehmen Vivacon AG hat einen neues Projekt in einer Top-Lage Hamburgs gestartet und hierfür ein knapp 10.000 Quadratmeter großes parkähnliches Grundstück in Harvestehude, direkt an der Außenalster, erworben. Das Konzept sieht hier den Neubau von fünf Gebäuden mit je vier Etagen vor. Auf einer Wohnfläche von insgesamt rund 8.000 Quadratmetern sollen so bis zu 63 High-Class-Wohnungen mit einer Größe von 60 bis 250 Quadratmetern entstehen. Zudem werden zwei anspruchsvolle Wellnessbereiche geschaffen und eine Tiefgarage integriert.
"Die Vivacon AG ist nicht nur Bauherr, sondern auch zuständig für Konzeption und den Vertrieb", erklärt Michael Ries, Vorstand der Vivacon AG. Das Projekt hat ein Volumen von fast 75 Millionen Euro. Der Baubeginn erfolgt voraussichtlich im vierten Quartal 2008, die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2010 vorgesehen.
"Nicht zuletzt durch den großartigen Verkaufserfolg unserer Philippe-Starck- Designerwohnungen in Hamburg sind wir von der Hansestadt als Top-Standort für das Vivacon- Angebot hochwertigster Wohnungen voll überzeugt", so Ries. Bereits 2007 hat die Vivacon AG über ihre Tochtergesellschaft "yoo Deutschland" das erste Philippe-Starck-Designerhaus Deutschlands mit einem Projektvolumen von rund 40 Millionen Euro in der neuen Hamburger Hafen-City realisiert. Wie gefragt die Designer-Apartments sind, zeigt sich an ihrer deutlichen Wertsteigerung. So konnten alle Wohnungen, die weit vor Fertigstellung und in kurzer Zeit komplett verkauft waren, ihren Wert bereits in der Bauphase bis zu 25 Prozent steigern.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.