Analyse
17:33 Uhr, 30.11.2006

VIVACON - Kommt die Dynamik zurück?

Erwähnte Instrumente

  • Vivacon AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Vivacon WKN: 604891 ISIN: DE0006048911

Intradaykurs: 21,64 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 28.11.2003 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die VIVACON Aktie markierte das Allzeithoch im Mai 2006 bei 49,48 Euro und startete eine crashartige Abwärtskorrektur bis an den Unterstützungsbereich um 13,57 Euro. Dort stabilisierte sich die Aktie wieder und tendiert nun seit Juli moderat aufwärts. Dabei hat sich in den letzten Wochen bei 20,75 Euro ein Horizontalwiderstand herausgebildet, welcher heute mit einem Gap Up übersprungen wird. Das kurz- und mittelfristige Chartbild ist neutral zu werten, das langfristige ist weiter bullisch.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem heutigen Kurssprung könnte die wenig dynamische Seitwärtsbewegung der letzten Monate beendet und eine neue Trendbewegung gestartet werden. Steigt die Aktie per Tagesschluss über die exp. GDL 200 (EMA200) bei 22,27 Euro an, liegen die nächsten Aufwärtsziele bei 23,75 und 26,30 Euro. Ein signifikanter Anstieg über 26,30 Euro generiert ein Kaufsignal mit Zielen bei 33,30 Euro und darüber dann 49,48 und 75,00 - 83,00 Euro. Unter 20,75 Euro sollte die Aktie möglichst nicht mehr zurückfallen, um die heutige Ausbruchstendenz nicht zu kappen. Fällt die Aktie wieder signifikant unter 18,70 Euro zurück, drohen nochmals Abgaben bis 13,00 - 13,57 Euro. Unter 13,00 Euro wird ein Verkaufsignal mit Ziel bei 7,80 - 8,00 Euro ausgelöst.

Meldung: Vivacon verkauft Wohnungsportfolio

Die Vivacon AG hat heute ein umfangreiches Wohnungsportfolio an einen internationalen, institutionellen Investor veräußert. Der Gesamtbestand umfasst insgesamt 5.133 Wohneinheiten mit einer Wohn- und Nutzfläche von insgesamt rund 305.700 qm, teilte das Immobilienunternehmen am Mittwoch in Köln mit. Das Portfolio befindet sich mehrheitlich in Norddeutschland sowie in Nordrhein-Westfalen.

Das Transaktionsvolumen beläuft sich insgesamt auf rund 180 Millionen Euro. Die Vivacon AG generiert aus dieser Transaktion jährliche Erbbauzinseinnahmen von anfänglich rund 1,04 Millionen Euro. Die Laufzeit der Erbbauzinsverträge betrage 198 Jahre.

In diesem Zusammenhang hat der Vorstand seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr in Höhe von 38 Millionen Euro bestätigt.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten