Vita 34 gewinnt Innovationspreis TOP 100
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 24.06.2016 / 17:30
Vita 34 gewinnt Innovationspreis TOP 100
Leipziger Biotech-Unternehmen als Top-Innovator des deutschen Mittelstands ausgezeichnet
Leipzig, 24.06.2016 - Bereits zum 23. Mal werden am heutigen Freitag die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands, die TOP 100, ausgezeichnet. Die Vita 34 AG, der Pionier unter den privaten Nabelschnurblutbanken in Europa und die größte Stammzellbank im deutschsprachigen Raum, gehört erstmalig zu dieser Innovationselite dazu. Der Vorstandsvorsitzende Dr. André Gerth konnte die Auszeichnung als Top- Innovator aus den Händen des Mentors des Innovationswettbewerbs, Ranga Yogeshwar, entgegennehmen. Zuvor hatte das Leipziger Biotech-Unternehmen erfolgreich einen anspruchsvollen, wissenschaftlichen Auswahlprozess durchlaufen.
In dessen Rahmen wurden u.a. das Innovationsmanagement und der Innovationserfolg untersucht und bewertet. Dabei wurde deutlich, dass Vita 34 mit den zahlreichen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten einer eigenen Innovationsabteilung maßgeblich zum medizinischen Fortschritt auf dem Gebiet der Stammzellforschung beiträgt. Die Jury des Wettbewerbs unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Nikolaus Franke (Institut für Entrepreneurship und Innovation, Wirtschaftsuniversität Wien) hat honoriert, wie erfolgreich und nachhaltig die bei Vita 34 etablierten Innovationsprozesse sind. Sie bezeichnet Vita 34 als einen "langjährigen Innovationstreiber auf dem Markt der Stammzellbanken."
"Unser Anspruch an uns selbst ist es, jedes Jahr mindestens ein neues Produkt, einen neuen Service oder eine neue Herstellungsmethode zur Marktreife zu bringen", so Dr. Gerth. "Auch um zu zeigen, dass wir die Auszeichnung als Top-Innovator zurecht erlangt haben - vor allen Dingen aber um den Bedürfnissen unserer Kunden auch weiterhin gerecht zu werden." Führende Wissenschaftler gehen davon aus, dass in naher Zukunft jeder siebte Mensch im Laufe seines Lebens eine Therapie auf Basis von Stammzellen benötigen könnte. Ziel der Bemühungen von Vita 34 ist es daher, ihren Kunden Zugang zu neuen Stammzellprodukten oder -therapien zu ermöglichen und durch die Entwicklung innovativer Produkte auch zukünftig den Wünschen und Bedürfnissen des Marktes zu entsprechen.
Über TOP 100
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Für den diesjährigen Wettbewerb haben sich über 4.000 Unternehmen interessiert und wurden in Bewertungskategorien wie "Innovationsförderndes Management", "Innovationsklima", "Innovative Prozesse und Organisation", "Innovationsmarketing" oder "Innovationserfolg" bewertet. Die ausgezeichneten Unternehmen zählen in ihren Branchen zu den Schrittmachern. Das belegen die Zahlen der Auswertung: Unter den Unternehmen sind 97 nationale Marktführer und 32 Weltmarktführer. Der Mentor von TOP 100, Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar, zeigt sich von der Qualität der Unternehmen beeindruckt und hofft auf eine Signalwirkung: "Die Art und Weise, wie die TOP 100 neue Ideen generieren und aus ihnen wegweisende Produkte und Dienstleistungen entwickeln, ist im wahrsten Sinne des Wortes bemerkenswert. Ich freue mich deshalb, dass die Auszeichnung diese Qualitäten sichtbar macht."
Über Vita 34
Die Vita 34 AG mit Sitz in Leipzig ist die größte und erfahrenste Stammzellbank im deutschsprachigen Raum. Das 1997 gegründete Unternehmen ist Spezialist für die Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut und -gewebe sowie die Herstellung von Stammzelltransplantaten aus Nabel- schnurblut. Gegenwärtig wird das Nabelschnurblut und -gewebe von rund 145.000 Kindern aus Deutschland und weiteren europäischen Ländern gelagert. Mit bereits 30 Anwendungen konnte Vita 34 die hohe Qualität der eingelagerten Stammzellpräparate bestätigen.
Bildmotive von Vita 34 finden Sie in hoher Auflösung unter www.vita34.de/ top100/bilder zum Download. Die Verwendung der Bilder im Rahmen Ihrer redaktionellen Berichterstattung ist unter Nennung von "Vita 34" als Bildquelle honorarfrei.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: Vita 34 AG Schlagwort(e): Unternehmen
24.06.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Vita 34 AG Deutscher Platz 5a 04103 Leipzig Deutschland Telefon: +49(0341)48792-40 Fax: +49(0341)48792-39 E-Mail: ir@vita34.de Internet: www.vita34.de ISIN: DE000A0BL849 WKN: A0BL84 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP-Media ---------------------------------------------------------------------------
474283 24.06.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|