VISA - Steht die Aktie bald auf Allzeithoch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VISA Inc. - WKN: A0NC7B - ISIN: US92826C8394 - Kurs: 247,290 $ (NYSE)
Wer sich in den letzten Jahren nach der Finanzkrise in der Visa-Aktie engagierte, sitzt mittlerweile auf fantastischen Gewinnen. Im Tief der Krise war eine Aktie für etwas mehr als 10 USD zu haben. Am Freitag beendete Visa den Handel an der New Yorker Börse mit einem Kurs von 247,29 USD. Eine beeindruckende Performance, bei der man sich aktuell die Frage stellt, ob diese weiter vorangetrieben werden kann.
Es wird spannend!
Ginge es nach der charttechnischen Verfassung, sind weitere Gewinne in der Visa-Aktie möglich. Kurz- und auch mittelfristig dominieren die Käufer das Geschehen. Erst zum Monatswechsel konnte der Widerstandsbereich bei 244/46 USD überwunden werden. Damit wurde die Konsolidierung vom Spätsommer nach oben hin aufgelöst. Jetzt könnten direkt weitere Gewinne in Richtung 255 USD folgen, gäbe es da nicht ein Problem. Der Bereich um 250 USD war vor gut zwei Jahren eine zu hohe Hürde für die Bullen. Hier kam es zur Topbildung und einer anschließenden Korrektur von über 25 %. Damit bildete sich bei 252,67 USD auch das bisherige Allzeithoch in der Aktie aus.
Genau auf diesen herausfordernden Preisbereich steuert die Aktie jetzt wieder zu. Bis dato gibt es zwar noch keinen konkreten Hinweis auf eine neuerliche Topbildung, ausgeschlossen ist dies deshalb aber nicht. Im laufenden Aufwärtstrend sollten Investoren den Preisbereich bei 244/42 USD genau Auge behalten. Oberhalb dessen wäre eine Fortsetzung des Aufwärtstrends mit einem neuen Allzeithoch möglich. Sollte es jedoch unter diesen Supportbereich gehen, schaltet die Ampel auf Gelb. Die Aktie könnte weiter in Richtung 236 USD und den dortigen Unterstützungsbereich korrigieren.
Fazit: Mit Fokus auf den laufenden Trend besteht in der Visa-Aktie die Chance auf ein neues Allzeithoch. Dafür sollten die Kurse nach Möglichkeit nicht mehr nachhaltig unter 242 USD zurückfallen. Wer auf dieses Szenario gehebelt spekulieren möchte, könnte beispielsweise auf den Knock-out-Optionsschein KH777H zurückgreifen. Bei einem Scheitern der Bullen steigt das Korrekturrisiko, wovon man gehebelt mit dem Knock-out-Optionsschein KF0BKB profitieren könnte.
Tägliche Trading- und Investmentideen von unseren Börsen-Experten. Themen- und Strategiedepots, Austausch zum Marktgeschehen in einer starken Community.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.